Findet ihr, man muss mit 21 noch reifen?

13 Antworten

Ja, das muss man. Man reift so lange weiter, bis man gereift und ruhig in die Kissen fällt und beerdigt wird.

Die meisten sind mit 21 Jahren noch nicht reif für eine Ehe und Kinder, Enkel und einen Posten als Ministerpräsidentin. 21 jährige Ärzte finde ich befremdlich und für eine Stelle als Raumpilot sind sie viel zu risikofreudig. Das ist alles in Ordnung so, denn dafür geht die "Unreife" ja auch mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Potential einher.

Ja, ich bin 48 und bin in manchen Beziehungen immer noch nicht reif.

Von Experte Littlethought bestätigt

Ich bin 62 und reife immer noch.

Eigentlich macht man das das ganze Leben lang. Reifen bedeutet, meiner Meinung nach, aus Erfahrungen zu lernen.

Kommt halt drauf an, wie reif man schon ist... Manche sind in dem Alter schon reif und erwachsen, andere eher noch nicht.

Ich weiß nicht so wirklich was das bedeuten soll. Man reift in gewisser Weise sein ganzes Leben lang, und ist natürlich mit 21 unerfahrener und kindischer als mit zB. 25. Aber das kommt automatisch und ist nichts was man beeinflussen kann/sollte. Ich finde eine gewisse jugendliche Dummheit sympathischer als Möchtegern Erwachsene die keinen Spaß mehr verstehen