Findet ihr Mäuse süß oder ekelig?
9 Antworten
Ich finde schon dass sie süß aussehen. Warum viele Angst vor denen haben oder sie abstoßend finden, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich finde Mäuse nicht Süß aber auch nicht direkt eklig ... aber denke ich an die Schäden was sie anrichten können kommt mir das grausen. Ich kann jetzt ehrlich gesagt nicht genau sagen warum, aber läuft mir ne Maus auf unseren Hof übern Weg suche ich das Weite!! Da ist peinlicher weise auch schon der eine oder andere Schrei von mir gekommen. Aber warum ... keine Ahnung!! Ich mag Mäuse jedenfalls nicht! Da bin ich froh um meine fleißen Katzen die ich auf dem Hof habe :)
Hoffentlich ändert sich deine Meinung diesbezüglich noch! :)
Putzig, außer Wühlmäuse, die kann ruhig der Kater holen...die Biesterchen fressen meine Blumenzwiebeln :/
Ich hab Rötelmäuse, Waldmäuse und Spitzmäuse im Garten, besonders letztere sind meine besonderen Freunde weil sie 1. total putzig sind und 2. Schleimschnecken fressen.
Katzen jagen halt Mäuse... sie hat ja sicherlich nicht dazu angestiftet, das macht sie von ganz alleine.
Und was soll dann die vorwurfsvolle Aussage, dass man sie nicht gleich töten solle? Sie tötet die Tiere ja nicht sondern ihr Kater und so ist nunmal die Natur, sie kann ihm ja schlecht einen Maulkorb anziehen.
Ich meinte man muss ja nicht direkt die Katze auf die Tiere hetzten oder sagen: ''Die Wühlmäuse kann ruhig die Katze holen'' die Antwort war nicht an dich gerichtet sondern an @Achwasweissich !
Als könnte ich den Kater auf irgendwas hetzen, ist doch kein Hund den man abrichten kann.
Der kleine Mistkerl jagt bevorzugt die Spitzmäuse weil sie langsamer sind und so schön quietschen wenn man sie totspielt -.-
In meinem Garten werden weder Fallen irgendeiner Art noch Gifte verwendet.
Die einzigen Mäuse die ich töte sind die, auf die der Kater keine Lust mehr hat weil sie zwar noch ein bisschen leben aber nichtmehr "mitspielen" nachdem er Beine abgebissen und das Rückrat gebrochen hat. Die würden sonst bei lebendigem Leibe von den Elstern zerpickt also mache ich es lieber kurz und überlasse den Elstern nur den Kadaver.
Meistens schaffe ich es aber, dem Kater die Beute abzunehmen bevor er ihnen wirklich was tun kann. Manche von den Spitzmäusen hatte er schon 3-4x angeschleppt und sie leben immernoch.
Ich stelle weder Fallen auf noch mache ich Jagd auf die Tiere. Textverständnis schwach.
Aber tötest sie wenn dein Kater keine Lust mehr hat das ist besser???
Den ''Mistkerl'' auf die Mäuse loszulassen ist nicht indirekt hetzten? Und das findest du besser als Gifte oder Klappfallen? Ich bin sehr tierlieb und setzte mich gern für Tiere ein. Denk dran die wollen auch nur überleben genauso wie du!
Soll ich sie lieber langsam verrecken assen, ist das deinem Verständnis nach besser für die Tiere als ein schneller Tod? Oder einpacken (Stress) zum TA fahren (mehr Stress) und sie dann einschläfern lassen?
Ich töte nur die, die zu angekaut sind um noch eine Chance zu haben damit sie nicht langsam zerpickt werden.
Also soll ich meinen Freigänger einsperren, ob der leidet ist in dem Fall dann egal oder wie?
Katzen jagen nunmal, er zum Glück mit mäßigem Erfolg weil er spät angefangen hat aber es ist drin und das wird man auch keiner Katze dieser Welt abgewöhnen.
Nein aber man muss ja nicht zugucken wie der Kater sie tötet!
Es gibt lebend Fallen habe ich schon am Anfang geschrieben! Hättest es ja dabei belassen können oder ignorieren können anstatt eine Diskussion anzufangen!
ich finde sie drollig, in meinem Garten leben ein paar, eine direkt unter der Holzterrasse. Sie ist schon ziemlich zutraulich.
man kann auf der Terrasse sitzen und sie läuft nahe an unseren Beinen zu ihrem Nest unter unserer Holzterrasse.
Mit den Kulleraugen, den Schnurrhaaren, den Pfötchen und den goldigen Öhrchen kann man sie doch nur niedlich finden :D Ich kann nicht verstehen wie man diese Tierchen eklig finden kann.
Ich auch nicht!
Fändest du es auch nicht ekelig wenn eine wilde Maus in deine Wohnung kommen würde? Das auf dem Bild ist ja eine Hausmaus...
@Nathi4424...also eine Wilde! :)
Nö, meine Katze hat mal eine reingebracht... ich habe mit sehr viel Geduld und mitgefühl ca 1h lang versucht diese geschockte Maus (glaube Spitzmaus) wieder irgendwie raus zu bekommen... schlussentlich habe ich ihr ein kleinen Karton hingelegt den sie als Schutz nutzte und reinkroch, und dann kam sie wieder raus, und meine Katze musste 30 min drin bleiben damit die kleine sich verstecken konnte^^
Es gibt auch Lebend Fallen man muss sie ja nicht töten! Die wollen auch nur überleben!