Findet ihr Leute amüsant die denken dass Söder ne chance gegen Merz hat?

8 Antworten

Nein, Merz kommt in der Bevölkerung schlecht an. Er ist so alt, wie Merkel bei ihrem Rücktritt, sie hat mehrmals ihre Überlegenheit ihm gegenüber demonstriert, er straht soziale Kälte aus und wirkt unsympathisch. Außerdem neigt er dazu, in Fettnäpfchen zu treten.

In Diskussionen wurde er von besseren Rhetorikern wie Habeck locker eingetütet.

Wer also in der CDU möglichst viele Abgeordnete in den Bundestag schicken möchte, wird sich nach einem besseren und beliebteren Kandidat umsehen müssen.

Auch Zensur und das einschränken der Meinungsfreiheit rechtfertigt Art20 Abs.4 und das bilden einer Außerparlamentarischen Opposition!

Eine außerparlamentarische Opposition kann sich in der  Bundesrepublik Deutschland vor allem auf die  Grundrechte  MeinungsfreiheitPressefreiheit und  Versammlungsfreiheit berufen, um ihre Forderungen öffentlich darzustellen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferparlamentarische_Opposition

Ich erachte die gesamte Union als Verfassungs,- und Volksfeindlich.

Niemand der bei Sinnen ist kommt auf die Idee diese Volksverräter zu wählen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/global-wealth-report-2024-100.html

https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/soziale-ungleichheit-krisen-profite-reichstes-prozent-kassiert

Der Union fällt dazu nicht mehr ein als rechtspopulistisch und rassistisch gegen die Armen und die Migranten zu hetzen. Sie postulieren und suggerieren der Bevölkerung genau diese beiden Feindbilder und unterstützen gleichzeitig die absolute Minderheit der Superreichen, ihr Kapital weiter zu vermehren, während die Armut und die soziale Ungleichheit schneller anwächst als in keinem anderen Land auf der Welt.

Auch das geht aus dem Global Wealth Report hervor.

Wer die Union wählt, der wählt Feinde des deutschen Staates und unserer FDGO!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Das Problem ist nicht der Politiker sondern die Parteizugehörigkeit.

Warum sollte sich die CDU darauf einlassen wen als Kanzler auf zu stellen der nur in einem einzigen Bundesland gewählt wurde und in den 15 anderen nicht ?

Lieber Söder als Merz. Ich kenne niemand der so einen Populisten und in sich selbst verliebten Angstmacher haben will.

Ich finde eher Leute lustig die noch Merz gut finden.