Findet ihr klamotten machen viel aus an einem Menschen?

Ja 86%
Teilweise 14%
Finde nicht 0%

21 Stimmen

10 Antworten

Teilweise

Kleider machen Leute.

Mit Kleidung kann man Botschaften übermitteln, seine Persönlichkeit untermauern, Markel verdecken.

Dennoch ist Kleidung nicht alles und andere Attribute eines Menschen finde ich mindestens genauso wichtig.

Ja

Ich finde ein gepflegtes und geschmackvolles Auftreten bewirkt schon viel. Es ist immer gut wenn Mann durch Kleidung keinen „Störfaktor“ hat (heißt dreckige, löchrige, abgetragene Klamotten). Doch finde ich dass es egal ist ob Marke oder keine Marke, ich finde es sogar übertrieben sich in den teuersten Marken zu kleiden. Zuhause trage ich auch meine abgeranzten Shirts, dann ist das egal, ich bin nur der Meinung dass man in der Öffentlichkeit gepflegt auftreten sollte

Ja

Ein Mensch in zb Jeans bzw schickem Outfit wirkt einfach anders als jemand in Jogginghose/Kartoffelsack

Da werden schon die ersten Entscheidungen getroffen ob man was mit ihnen zusammen Zeit verbringen möchte ,