Findet ihr ich übertreibe?

2 Antworten

Ich glaube nicht so an Freundschaft zwischen Mann und Frau außer sie finden sich gegenseitig unattraktiv . Wenn sie ihn abbaggert ist das ja nicht der Fall . Daher find ich nicht dass du übertreibst . Deinem Mann scheint zumindest die Aufmerksamkeit von ihr zu gefallen . Das muss klar nicht heißen dass er dich betrügen wird aber dass es nervt ist verständlich.

Auf der anderen Seite ist sie eine Arbeitskollegin also der Kontakt lässt sich nicht unterbrechen . Privat könnte er es lassen .

Wenn er das nicht will hast du aber rational gesehen nur zwei Möglichkeiten Akzeptanz oder Trennung .

Vlt erzählt er auch nur nicht alles weil er Angst hat dass es dich nur mehr verrückt macht und verschweigt dann lieber

hahahahggggg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Klar ich mein das ja aufs private. Er ist Erzieher und klar lässt sich da auf der Arbeit den Kontakt nicht einschränken aber ja ich finde halt auch das er es privat entweder lassen sollte oder zumindest ihr ne Ansage machen das er nichts von ihr will und eben erhlich zu mir sein.

Ja danke ich weiß du hast da Recht aber es fällt mir eben so schwer weil sonst eben alles gut ist in der Beziehung ist außer das Thema und mir will es halt einfach nicht in den Kopf gehen warum er da nicht einfach ehrlich sein kann oder mit ihr halt mal redet.... Dann wäre es viel einfacher und ich könnte vielleicht endlich ihm mal mehr vertrauen

Hallo hahahahggggg👋🏻

Aktion bedingt Reaktion. Es geht nicht darum jemanden beweisen zu müssen, dass man ihn vertrauen kann, das wird dir niemand vollständig beweisen können, weil du aufgrund deiner negativen Erfahrungen negativ beeinflusst bist und viel größere Erwartungen und Ansprüche hast, was Vertrauen in Menschen geht.

Daher ist es auch klar, dass dadurch eine Atmosphäre geschaffen wird, in der man gezwungen ist auf Eierschalen zu gehen, denn das Vertrauen, dass du eh schon schwer gibst oder zugestehst, erhält schneller einen Knacks als es bei anderen der Fall wäre, sie würden vertrauen, dass der Partner nicht auf die Avancen von anderen eingeht.

Du willst alles, die brutale Offenheit, aber würde man sie dir sagen, wärst du auch nicht zufrieden, wieso, weil du automatisch aufgrund deiner negativen Erfahrungen entsprechend handeln würdest.

hahahahggggg
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja vielleicht hast du Recht aber ich denke ich würde so besser damit umgehen können wenn man ehrlich ist und ich so sehe das ich ihm vertrauen kann. Ich meine wenn ich merke das er mir des erzählt merk ich ja das er keine Geheimnisse vor mir haben möchte und vertraue ihm automatisch so immer mehr. Ich meine bei meinem Ex hat es ja auch funktioniert. Und ja sowas dauert länger und ist schneller wieder weg wir bei Frauen wo keine schlechte Erfahrungen gemacht haben aber wenn man doch erst gar nichts erzählt und man es dann doch irgendwie erfährt ist doch das Vertrauen erst Recht weg...

memoriath  31.08.2024, 02:19
@hahahahggggg

Ja, du magst irgendwanny irgendwie deinen Ex Freunden vertraut zu haben - am Ende, nur ist das zu spät und es ist immer noch kein Vertrauen, du redest dir diese "Kontrolle" schön, solange du nämlich alles erfährst, kannst du rechtzeitig Stolpersteine sehen, die in deinem Fall vielleicht nicht einmal existieren, sondern lediglich aus dem Schutzmechanismus heraus da sind, der nur da ist, weil du negative, pragende Erfahrungen gemacht hast.

Er erzählt vielleicht nicht alles, weil du damit was über interpretierst, harmloser Kontakt wird durch deine verzerrtr Wahrnehmung und deine Ängste, deine Eifersucht zu mehr als es ist.

hahahahggggg
Beitragsersteller
@memoriath

Hm ja, kann vielleicht schon sein.

Also würdest du sagen ich übertreibe und es ist OK das er mir Sachen verschweigt?

memoriath  31.08.2024, 02:25
@hahahahggggg

Es sollte eine Basis geschaffen werden, in der man nicht in Extreme verfällt, er sollte keine Angst haben die was zu erzählen und du solltest keine Angst haben, dass da mehr ist. Man muss nicht über alles haarklein Bescheid wissen, das macht Druck und es gleicht einem Verhör aber keiner Beziehung, aber man sollte auch nicht über alles schweigen müssen, man kann normal darüber sprechen ohne dass man so gegeneinander arbeitet.

Also such das Gespräch und findet heraus wie das umgesetzt werden kann, damit es raus geht aus den Extremen.

hahahahggggg
Beitragsersteller
@memoriath

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine gute Idee . Ich mein ich weiß das das sehr nervig sein kann und klar ich will ihm ja auch vertrauen können