Findet ihr ich bin verwöhnt?

24 Antworten

Toll ich besitzt das alles auch bin nur ne Junge halt richtig teuer Fußball Sachen und Klamotten und so.Kriege auch was ich will, wenn ich meine Eltern frage.habe 3 Brüder und wir sind zu 4 und kriegen alle einen Haufen von Taschengeld.Willkommen im Club xD Ich finde das so Cool, denk dir da nichts schlechtes ein

Lotterhose  22.12.2010, 20:19

Auch einer, der sein Ego durch Markenklamotten aufwerten muss.

"richtig teuer Fußball Sachen und Klamotten" ... gähn !!!

SteffiPunkt
Beitragsersteller

Danke (:

Ganz ehrlich? Ich finde deine Eltern meinen es schon sehr gut mit Dir,sie übertreiben meiner Meinung nach. Ja du bist verwöhnt! Aber scheinbar respektierst du trotzdem andere Menschen die weniger haben und das finde ich super!

SteffiPunkt
Beitragsersteller

Ja,Danke. Ich meine meine Eltern verdienen halt sehr gut.Und ich finde es nicht schlimm selbst wenn die jenige Kleidung von so Seconhand laden trägt meinetwegen aber das ändert ja nichts an Der Person.

Hallo, so genau beurteilen kann ich das ja jetzt so wie so nicht.

Grundsätzlich steht es deinen Eltern frei, viel in dich zu investieren. Dass du Hobbys haben kannst, mit Freude die Jugend leben kannst, freut mich für dich. Manche Eltern kompensieren wenig Zeit und gemeinsame Unternehmungen mit viel Geld als Geschenk an das Kind - Das wäre weniger lobenswert.

Wäre aber ich in einer Situation wie du, dann würde ich meine Eltern versuchen dazu zu bringen, dass sie mir monatlich ??? Euro (wieviel geben deine Eltern für dein Luxusleben aus?) geben und NIE mehr oder weniger, sondern immer diesen Betrag. Dann lernst du nämlich, selber mit deinem Geld umzugehen. Oder gehe mal mit deinen Freunden shoppen, das macht nicht nur mehr Spaß, sondern du merkst auch, wie viel sie ausgeben, wenn du dich unbedingt vergleichen möchtest.

Oder setz dir ein Ziel: Einen bestimmten Betrag, z.B. 100 Euro, und dazu eine Zeitspanne, wie einen Monat. Versuche damit, deine gesamte Freizeit zu managen.(wenn das bei euch einfach so geht, und danach hört es sich an). Wie kommst du zurecht?

Dann würdest du feststellen, ob du wirklich so viel benötigst, wie deine Eltern dir geben.

Evtl. ziehst du dann die Konsequenz und sagst deinen Eltern: Ich muss nicht jeden Monat von euch z.B. (???) Euro in Sachwerten haben, mir reichen auch in bar Euro (???) und der Rest kommt auf das Sparbuch, ist für den Führerschein oder Auslandsjahr oder oder oder... Lass dich von deinen Eltern zur Bank begleiten und dort beraten.

abckraft  14.09.2011, 16:11

Hatte noch etwas editiert nach dem ersten Einstellen, Rewchtschreibfehler und so..

hat das nicht gemacht. nervig...naja ewgal hab noich geschrieben dass es ja schon zeigt, das du reflektierst und dir gedanken machst und so. Denkst nach.

Und Luxusleben war auch nicht richtig!

LG

Willst du jetzt hier angeben oder was?

Also verwöhnt kann man erst sagen wenn man weiss wie du vom Charakter her bist. Ich meine das was man bekommt hängt immer vom Einkommen der Eltern ab und dementsprechend mehr bekommt man dann wenn die Eltern mehr verdienen. Verwöhnt in dem Sinne verstehe ich wenn die Eltern einem alles machen und sofort laufen wenn man etwas möchte.

Meine Eltern verdienen auch mehr und deshalb habe ich hald ein "bisschen" mehr Markensachen o.Ä. wie andere und verwöhnt bin ich eigentlihch auch. Ich muss z.B. nicht mein Zimmer zusammenräumen etc.

Das verstehe ich unter verwöhnt. Also wenn man nichts selber machen muss ;)

Also dass du hier angibst, ist schon der Aufzählung deiner Markenklamotten zu entnehmen.

Ich finde es grauenhaft, wenn Eltern ihre Kinder als Werbemarionetten für Adidas & Co ausstatten.

Und Kinder wie du glauben dann auch noch, dass sie sich positiv von anderen Kindern abheben.

SteffiPunkt
Beitragsersteller

Nein,das will ich garnicht damit erreichen ich gehe ja auch nicht in meine Klasse und meine uhhh ich hbae heute eine neue Levis Hose bekommen,cih sätze mich auch für die Schüler ein denen es nicht so gut geht.Und ich bin auch nicht arrogant bzw. eingebildet.