Findet ihr hier irgendwo sprachliche Mittel?

1 Antwort

Na ja, mit einiger Großzügigkeit kann man das zweifache "auf" als Anapher bezeichnen...

Dass sich Pflanzen .... vorbereiten können, kann man nicht minder großzügig als eine mööögliche Personifikation deuten.

Doch ich warne immer vor Überinterpretation auf der Suche nach rhetorischen Figuren = sprachlichen Mitteln !!

Meiner Ansicht nach gibt es keine (sonstigen) sprachlichen Mittel, sofern die genannten überhaupt als solche gelten können.

WARUM DIE BLAU EINGEFÄRBTEN TEXTSTELLEN ??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung