Findet ihr größere Zeitsprünge im einem Buch besser...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kleinere Zeitsprünge sind besser 55%
Andere Antwort 36%
Größere Zeitsprünge sind besser 9%

4 Antworten

Kleinere Zeitsprünge sind besser

Kommt eigentlich auf das Buch an, aber meistens finde ich eher von Kapitel zu Kapitel kleine Zeitsprünge besser :D.

Andere Antwort

Es kommt auf den StoryArc, das Pacing & das Genre an. Große Zeitsprünge sollten aber generell nicht zu häufig sein. Meistens wird ein großer Zeitsprung immer zum Epilog (falls vorhanden) eingebaut.

Andere Antwort

Kommt voll und ganz auf das Buch und die Situation an in der der Charakter ist. Könnte ich so pauschal nicht sagen was mir besser gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leseratte & Hobbyautorin

WantToCry
Beitragsersteller

Bsp. Action und wo es ein bisschen gewalttätig zugeht

Flauschepfote  17.05.2021, 16:26
@WantToCry

Kommt auch sehr drauf an. Zb bei einem Krieg der mehrere Jahre dauert oder ähnliches finde ich einen größeren Zeit Sprung gut. Wenn es aber nur um einen einmaligen Kampf geht sind kleine Zeit Sprünge besser. Um mal Beispiele zu nenne :)

Andere Antwort

Kommt auf das Buch und die Story an D:

WantToCry
Beitragsersteller

Action bzw. wo es ein bisschen gewalttätig zugeht