Findet ihr „Ghosting“ schlimm?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon. Denn ich finde, wenn man keinen Kontakt mehr möchte - dann kann man das zumindest in einer letzten Nachricht mitteilen.

Meinetwegen muss man nicht mal einen Grund nennen. Aber ich finde es unfair, plötzlich ignoriert zu werden.

Mein Ex wollte nach der Trennung noch befreundet bleiben. Das war SEIN Wunsch. Und was ist? Nach dieser Aussage ghostet er mich seit gut 1,5 Jahren - ich hab nichts gemacht, einfach so. Er hat mich weder blockiert noch gelöscht.

Ganz ehrlich, mir ist das jetzt wirklich zu dämlich. Wenn er sich doch noch mal meldet, werde ich den Kontakt richtig beenden.

Echtes Ghosting grundsätzlich ja.

Ghosting wird aber inflationär für jeden Pieps benutzt heutzutage :

  • Paar Stunden nicht geantwortet
  • War Online und hat Telefonat nicht angenommen.
  • Man war erst am kennenlernen und Kontakt ist abgebrochen
  • Man hatte nach dem 1. Date keinen Bock mehr irgendwas in den Kontakt zu investieren etc.

Echtes Ghosting setzt Voraus, dass sich Jemand Vertrautes plötzlich und ohne Erklärung komplett aus dem Leben verkrümelt hat.

Dr3adnaughtY  02.08.2024, 19:00

Bis auf die ersten bedien beispiele ist es ghosting aber ok ._.

Isuzu189  02.08.2024, 19:02
@Dr3adnaughtY

Subjektive Meinung, ich teile die Ansicht nicht. Ghosting setzt für mich voraus, dass man eben schon länger etwas mit der Person dazu hatte und nicht, dass das eine dahergelaufene Person ist, die man vielleicht seit 1-2 Wochen kennt.

Dr3adnaughtY  02.08.2024, 19:10
@Isuzu189

Strenggenommen ist es auch Ghosting falls die Person den kontakt sucht aber man der nicht sagt das man diesen nicht mehr möchte und einfach nicht mehr antwortet

Insbesondere falls es ein date war ist es ein klassischer fall von Ghosting was bei den weiblichen personen heutzutage durchaus beliebt ist und leider zur normalität geworden ist

Irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Im ersten Moment kann einen das wütend machen aber ich ich kanns auch verstehen. Hatte selber momente, wo ich jemanden einfach nur geghostet habe, weil ich das so wollte. Bin deshalb niemandem auf dauer böse

JA! Einfach abhauen, ohne IRGENDWAS zu sagen, ist einfach assozial! Sowas macht man einfach nicht. >:/