Ist es ghosting, wenn ich sage, ich melde mich in paar Wochen bei dir, wenn es mir besser geht und ab dann nicht mehr antworte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 36%
Kommt drauf an 7%

6 Antworten

Nein

Es ist ein freundliches Auseinandergehen. So friedlich sollte es immer vonstatten gehen, wenn zwei Leute nichts mehr gemeinsam unternehmen.

Entweder man unternimmt etwas gemeinsam oder nicht. Ein Dauerabonnement für gemeinsame Unternehmungen gibt es nicht, höchstens in einer Ehe.

Ja

Versuch dich mal in die Lage des Anderen hineinzuversetzen. Eine kurze Rückmeldung wie z.B. "Hey, ich fühl mich noch nicht wieder ganz fit zum Schreiben. Aber ich komm klar soweit, mach dir keine Sorgen." wäre schon angebracht.

Jenna592
Beitragsersteller

Will von der Person eigentlich los kommen

Nobodyrotz  20.09.2023, 07:21
@Jenna592

Das ist auch die friedlichste Methode. Man muss sich nicht von jedem Menschen theatralisch und formal verabschieden.

Ich will ihm in paar Wochen dann noch eine Abschieds Nachricht schicken dass ucv s

Nein

Man geht ja verbindlich auseinander. Ab dann nicht mehr sagt erst Mal nichts aus.

Ghosting wäre es, wenn du auf Rückfragen nicht antwortest.

Ja

Falls es absichtlich ist xD