Findet ihr es Zuviel verlangt wenn man eine Frau mit “klasse” haben will?

20 Antworten

Tatsächlich finde ich diese Wünsche normal.✌🏼

Allerdings sind das meines Erachtens Denke die du auch selber geben können musst und nicht nur verlangen.

Nie gut, wenn man die Auswahl zu sehr einschränkt. Ob jemand dir gegenüber loyal und fürsorglich ist siehst du ja erst mit der Zeit. Ich halte mich zb für 100% loyal aber sicher nicht zu jedem. Fürsorglich dasselbe. Wo käme ich denn hin, wenn ich zu jedem sofort fürsorglich bin?
Aber im Grunde kennst du keine Person, die du nicht kennst. Insofern ist jede Einschränkung nichts Anderes, als dir selbst die Möglichkeit zu nehmen dir möglichst viele Varianten anzusehen. Warum du aneckst damit? Ich bin eine Person und will als diese wahrgenommen werden. Wenn du mit diesen "Anforderungen" um die Ecke kommst, klingt das eher nach einem "Was will ich" Katalog aus dem Internet wo man sich seine Traumfrau bestellt. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. Und jeder will als Individuum gesehen werden. Und 100% loyal und fürsorglich ist nichts Weiter als DEINE Angst verlassen zu werden, die du auf die Frau projizierst. Gibt keine Garantien. Wenn ich mich entscheide nicht mehr loyal zu jemandem zu sein, dann ist das so. Kann passieren. Wenn du jetzt sagst, das wäre dann nicht 100% loyal dann ist das dein Problem. Du merkst schon, wo der Haken bei deiner Definition ist denke ich.

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Doch die Garantie gibt es.

es gibt Menschen wie mich die nie illoyal sind. Ich war es nie und werde es nie sein.

Kitharea  26.09.2022, 13:09
@ichweisnetwas

Keine Garantien :) Sobald einem Loyalität selbst schadet weil der Partner nicht mehr passt kann es durchaus passieren, dass es nicht mehr passt. Du scheinst noch recht jung zu sein. Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens. Und es kann passieren, dass man nach 10 Jahren auf einmal nicht mehr zusammenpasst. Oder nach 2. Oder nach 25.
Loyalität zu einem selbst ist immer noch wichtiger als zu jemand Anderem.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Kitharea

Und genau das sehe ich eben anders.

als aller erstes kommen meine liebsten. Also meine Familie, Brüder, Mutter, Frau, Kinder usw.

und dann komme ich.

sagte ja ich bin da anders.

Und so jung bin ich nichtmehr mit meinen 31.

Nur teile ich diese “normale” Sichtweise (zuerst komme ich) eben nicht

Kitharea  30.09.2022, 06:38
@ichweisnetwas

Wir hatten von etwas völlig Anderem gesprochen. Es ging um Loyalität dem Partner gegenüber. Das was du hier redest ist für mich ein komplett anderes Thema. Ansonsten gibt es kein "normal". Jeder - auch du - baut sich seine Welt so wie er das möchte und für richtig hält. Wenn du nicht zuerst kommst in deiner Welt, dann ist das so. Ich frage mich nur warum du dann 100% Loyalität verlangen willst. Wenn du eine Frau triffst deren Eltern und Verwandte mehr Loyalität genießen als du "erstmal".

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Kitharea

Weil 100% Loyalität mir gegenüber nicht automatisch bedeutet sie muss weniger loyal ihrer Familie gegenüber sein.

so einfach ist das ganze

Kitharea  30.09.2022, 07:54
@ichweisnetwas

Wie gesagt. Loyalität ist etwas, was man mMn nicht verlangen darf/kann. Aber wo wir grade beim Zeit lassen waren. Mit der Zeit sieht man ob jemand loyal ist oder nicht. Und dann kann man immer noch entscheiden ob einem die Menge an Loyalität genug ist. Würdest du mich beim 1. Date fragen ob ich loyal bin würde ich sagen: Ich KANN 100% loyal sein wenn ich will. Mehr an Aussage gibts nicht. Und ich denke recht viel ehrlicher gehts auch nicht.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Kitharea

Das wäre auch eine vollkommen annehmbare Antwort.

du wärst dann nicht durchgefallen

Kitharea  30.09.2022, 08:02
@ichweisnetwas

Dann hab ich deine "Anforderungen" falsch interpretiert.
Und nichtsdestotrotz. Ich denke wen du der richtigen begegnest wird der Weg eher sein einen Weg zusammen zu finden und NICHT Wünsche und Interpretationen über sie drüber zu klatschen. Eine Beziehung besteht aus 2 Menschen und nicht nur aus einer. Und wenn einer (du zb) 100% loyal ist und sie zb nicht GANZ so loyal wie du aber dich dafür mit anderen Eigenheiten belohnt - vielleicht reichts ja. Das Gesamtbild zählt und nihct eine einzelne Eigenschaft. Weil wir Menschen aus 100000enden Eigenheiten bestehen und eine "schlechte" uns nicht aussortierbar machen sollte.

ichweisnetwas
Beitragsersteller
@Kitharea

Hm, das klingt vernünftig.

muss ich drüber nachdenken.

Kitharea  30.09.2022, 08:10
@ichweisnetwas

Wenn die Richtige "für dich" kommt, ist Loyalität ein Geschenk was so oder so dabei sein wird. Etwas wofür du dankbar sein darfst - aber nichts, was du fordern solltest.
Forderungen an Partner sind mMn so etwas wie: ein guter Weg miteinander zu streiten (selbe Streitkultur), ein guter Weg zusammen zu funktionieren und eine Basis zu haben mit der man gut leben kann (wenn einer Kinder will und der andere nicht ist das ein KO-Argument zb), einen Weg zu haben miteinander zu diskutieren.

Ich meine es wird immer Möglichkeiten geben sich zu mögen und lieb zu haben. Beziehungen scheitern aber dort, wo es "nicht so toll" läuft. Diskussionen, Streits, verschiedene Ansichten über die Art wie man lebt - und und und. DORT kann man mit Wünschen ansetzen. Aber auch dort kann man Zwischenlösungen finden. DU allein kannst erstmal nur schauen, ob du jemanden genug magst um diesen Aufwand zu betreiben.

Meiner Meinung nach normale Vorstellungen die so auch auf meiner "Liste" stehen. Ich finde bei Kriterien zur Partnerwahl gibt es keine Grenzen, da darf jeder seine Ansprüche haben, aber wäre gut dann auch immer bei sich selbst zu schauen. LG

Hallo ich weißnetwas!

Ich erkenne " Klassefrauen "an ihrem Umgang mit Mode

Sogenannte Klassefrauen
Erich Kästner
Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
weil es Mode ist, die Nägel rot !
Wenn es Mode wird, sie abzukauen
oder mit dem Hammer blauzuhauen,
tun sie's auch. und freuen sich halbtot.
Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .
Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
oder sich die Hände gelbzugerben,
bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.
Wenn es Mode wird, sich schwarzzuschmieren . . .
Wenn verrückte Gänse in Paris
sich die Haut wie Chinakrepp plissieren . . .
Wenn es Mode wird, auf allen Vieren
durch die Stadt zu kriechen, machen sie's.
Wenn es gälte, Volapük zu lernen
und die Nasenlöcher zuzunähn
und die Schädeldecke zu entfernen
und das Bein zu heben an Laternen,
morgen könnten wir's bei ihnen sehn.

Denn sie fliegen wie mit Engelsflügeln
immer auf den ersten besten Mist.
Selbst das Schienbein würden sie sich bügeln !
Und sie sind auf keine Art zu zügeln,
wenn sie hören, daß was Mode ist.

Wenn's doch Mode würde, zu verblöden !
Denn in dieser Hinsicht sind sie groß.
Wenn's doch Mode würde, diesen Kröten
jede Öffnung einzeln zuzulöten !
Denn dann wären wir sie endlich los

Gute Woche

Angel1112  26.09.2022, 14:52

Ich kann nicht mehr....ggg....LG Angel

Das sind auch meine Ansprüche und diese sind für eine erwachsene Frau auch nicht zu viel verlangt.

Du musst dich natürlich auch selbst hinterfragen, ob du das auch mitbringst.

Für mich persönlich gilt lieber alleine, als mit der falschen Frau zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Beitragsersteller

Genauso lebe ich aktuell auch.

ich will keine Frau nur um ne Frau zu haben, wie es viele andere Männer machen.

ich kenne einige die haben ihre Frau nur weil sie eben “okay” ist. Aber “okay” ist nicht was ich will

Chris86721  26.09.2022, 13:37
@ichweisnetwas

Ja, dass sind dann die typischen Scheidungsbeziehungen.

Viele Menschen können nicht mit sich selbst allein sein und haben deshalb eine Beziehung.
Leider ist es den meisten nicht bewusst.