Findet ihr es vernünftig wenn euer Partner euch begrabscht?

10 Antworten

Es gibt immer Dinge die einem nicht gefallen aber das sollte man klar ansprechen und Kommunizieren. Am ende baust du dir zu viel auf was du nicht magst und es gibt nur Streitigkeiten und Vorwürfe. Einfach klar sagen was einem gefällt oder nicht gefällt und natürlich mit einem respektvollem Ton

Zwischen "toll" und "unvernünftig" sehe ich einen großen Unterschied. Wer definiert denn "unvernünftig"? Was ich dafür halte und was ein anderer meint, dass ich falsch mache - dazwischen können Welten liegen!

Sex hat nichts mit "vernünftig" zu tun. Sex ist ein Gefühl.

Wenn Du es nicht toll findest, dann besprich das mit Deinem Freund. Du hast auch was zu sagen!! Es ist Dein Körper und über den bestimmst Du - Du musst es nur tun. In wiefern Dein Freund das dann respektiert, vermag ich nicht zu sagen. Du hast jedoch Sorge dafür zu tragen, dass nichts in dieser Richtung geschieht, was Du nicht willst!

Wenn ein Partner mich auf eine Art anfasst, die mir nicht passt, dann nur einmal. Ich winde mich davon oder sag es.

Und natürlich gibt es viele Dinge und Praktiken, die ich nicht mag. Aber das bespricht man, merkt man empathisch körpersprachlich.

Zu lieben bedeutet, dem anderen schönes zu tun.

Keine Liebe ist es, zu grabschen und Dinge zu tun, gegen besseres Wissen, die der andere nicht mag. Solche Typen abschiessen, denen gehts nur um das eine, ev. noch das putzen, kochen, Ego. Deshalb trennen.

Beziehungfragen
Beitragsersteller

Was meinst du mit empathisch Körpersprachlich?

Ja ich begrapsche meine Freundin sehr gerne.

Ich merke dann schon wenn sie es überhaupt nicht mag, und lasse es dann.

Generell weiß ich, dass sie es lustig findet, aber ich habe schon ein Gespür dafür wann es unpassend ist und wann ich übertreibe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehungfragen
Beitragsersteller

Kann man dieses gespür erlernen?

SirPanda  13.10.2021, 12:51
@Beziehungfragen

Ja ich denke schon.

Meist auf Erfahrung und früheren Reaktionen.

Ich greife meiner Freundin gerne mal im Supermarkt in den Schritt oder an die MÖpse.

Ich weiß sie findet das nur halb lustig, aber ich mach es einfach gerne : )

Beziehungfragen
Beitragsersteller
@SirPanda

Oha haha, also ich würd das nd machen aber irgendwie hab ich halt das Gefühl dass es total unreif ist wenn ich sie begrabsche. Ich weiß nicht also ich hab das Gefühl dass sie mich deswegen total kindisch findet.

SirPanda  13.10.2021, 13:00
@Beziehungfragen

Hm das kommt ja auch immer auf die Beziehung an. Wir hauen uns gerne mal gegenseitig auf den Arsch und sie weiß das ich ziemlich "grapschig" werde wenn ich getrunken habe z.B beim Grillen bei Freunden.

Es gibt mit Sicherheit Menschen, die das total kindisch finden, so wie mit deiner Freundin.

Das musst du dann aber einfach akzeptieren : )

Sicher gibt es Sachen, die ich nicht toll fände und daher nicht praktiziere. Analsex zb oder irgendwas mit Fäkalien oder erbrochenem etc. Aber man kann ja mit dem Partner sprechen und sagen, was man mag und was nicht und wenn der Partner etwas nicht möchte, dann akzeptiert man das und lässt es.