Erfüllen Datingapps ihren eigentlichen Sinn?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Kommt darauf an, weil... 55%
Nein,weil... 21%
Anderes. 14%
Ja,weil... 10%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt darauf an, weil...

Musst Glück haben die richtige Person zu finden, die überhaubt Bock hat viel Energie in das schreiben zu stecken.

Ist aber möglich, kenne auch ein paar Freunde, die sich üver Datingapps kennengelernt haben. Meistens aber erst als ONS aus dem sich dann mehr entwickelt hat

Kommt darauf an, weil...

Es ist eine Chance mehr. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist so als wenn du fragst ob Bars dafür geeignet sind. Alles ist möglich und wenn man jemanden sucht, sollte man möglichst viele Chancen wahrnehmen. Garantien gibt es aber für nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt darauf an, weil...

Ich habe meine letzte lange Beziehung online kennen gelernt und auch meine jetzigen Partner. Also ja es kann funktionieren es kommt aber drauf an wie man sich gibt, dann spielt auch der Zufall eine Rolle wer einem angezeigt wird...

Kommt darauf an, weil...

Es kommt natürlich auf die Dating App an. Manche sind an sich aus einfach besser, was Personen und Features angeht. Naja und es gibt halt auch immer Personen die solche Apps nur zum Spaß haben, bzw. einen quasi verarschen wollen.

Ich selber habe noch keine genutzt, kann aber sagen das solche Apps Bekannten und Freunden was gebracht haben, weil mehrere Bekannte von mir dort jemanden kennengelernt haben und teils schon mehrere Jahre miteinander zsm sind

Deswegen würde ich sagen, dass sie schon ihren Sinn erfüllen können.

Kommt darauf an, weil...

Hab mir einmal nur zum Spaß eine runtergeladen. Da sind viele die dich gleich treffen wollen obwohl sie zbs. 30 Jahre älter sind oder sonstwo wohnen. Manche haben mich auch beleidigt. Also ich hatte keine sehr guten Erfahrungen damit aber es gibt bestimmt auch ein paar nette Leute 😗