Findet ihr es verantwortungslos, wenn beide Eltern auf kosten des Staates leben, und dann auch noch Kinder bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Nein

Nein. Es kommt immer auf den Grund dafür an.

Kinder zu bekommen, hat damit nichts zu tun.

Ja

Wer nicht für sich selbst finanziell sorgen kann, sollte sich auch nicht um Kinder sorgen müssen.

Ja

Wer sein eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommt sollte da nicht auch noch Kinder mit reinziehen.

Nein

In der heutigen Wirtschaft kann es jedem passieren, daß er oder sie gekündigt wird. Und dann hat man Anspruch auf finanzielle Hilfe, sprich Bürgergeld.

Auch bei Krankheiten, daß man nicht mehr arbeiten kann, bekommt man von Staat Hilfe nach dem Krankenfeld.

Wo kämen wir denn hin, wenn Eltern aus den Gründen ihre Kinder in Pflegefamilien geben müßten?

Nein

Wo kämen wir hin, wenn wir einkommensschwachen Familien die Verantwortung absprechen, nur weil sie Kinder bekommen?

xNevan  15.05.2023, 20:37

Sie können nichtmal für sich selbst die Verantwortung tragen. Wieso also für Kinder?