Findet ihr es unpassend Jeans mit Jeansjacken zu kombinieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeansjacken kann man ideal zu allen Hosen Kombinieren. Außer eine Jogginghose. Eine Jeans ist zwar auch nicht ideal, aber wenn es eine Jeans ist, dann unbedingt eine andere Farbe! Schwarz auf Blau ergibt ein tolles Kontrast.

Blau + Blau ... das passt nicht. Höchstens eine andere Blau-Farbe.

Bei Frauen ist Jeans-Jacke auf Jeans ein No-Go. Bei den Männern ist es okay, solange es andere Blautöne sind, weil Männer sind nun mal pflegeleicht.

Meine eigentliche Meinung dazu:

Jeansjacken passen nicht jeden. Entweder Jeansjacken sehen gut aus oder nicht. Da kann die Farbe oder der Kontrast so gut aussehen wie es will, Jeansjacken sind einfach kompliziert was das Thema 'passen' angeht. — Häufig sind es nicht die Farben oder die Kombinationen wie man eine Jeansjacke anzieht. Es liegt am aussehen generell. — Ich persönlich finde, dass mir Jeansjacken überhaupt nicht stehen. Da kann ich eine schwarze Hose oder sonst was mit kombinieren, es sieht bei mir einfach scheise aus.

Ich hoffe ich konnte jemandem in deiner Gruppe unterstützen. :D

Findet ihr, man kann Jeans und Jeansjacken zusammen tragen

Nein, ich persönlich würde das nicht tun und habe schon oft bei anderen gesehen, dass das schief geht.

Manche haben aber ein Händchen dafür und können es gut kombinieren.

und sollten die Farben gleich sein oder sich unterscheiden.

Wenn ich entscheiden müsste; selbe Farbe.

IamDivergent  10.07.2019, 01:25

Schwarze und Blaue Jeansstoffe passen meiner Meinung nach aber immer zusammen :)

Meine frühere Freundin trug auch auf der Arbeit sehr gern Jeanshemd und -hose in selber Farbe/Waschung (immer dunkelblau) zusammen - schlecht sah das nicht aus, zumal mit ein paar Accessoires wie Halstüchern, ihrer dazu gern kombinierten dünnen Strickweste in Dunkelbeige, schönem Seidenschal usw., das es dann auflockerte. Doch, ich muss sagen, es stand ihr gut, aber es steht halt nicht jedem.

Aber Jeansjacke und -hose würde ich nicht empfehlen. Das wirkt doch schon sehr rustikal und wäre für meinen Geschmack zu viel Denim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine schwarze Jeans mit einer blauen Jeansjacke ist völlig OK. Sollte halt alles nicht monoton werden. Also keine Bluejeans mit blauer Jeansjacke und dazu noch blaue Chucks. Das geht nicht. Aber eine schwarze Skinnyjeans mit einem weissen Top und dazu eine blaue Jeansjacke und z.B. weisse Sneaker sieht gut aus.

Es passt nur zusammen wenn es eine unterschiedliche Farbe ist z.B. blau jeansjacke und schwarze jeanshose und nicht blaue jeansjacke und blaue jeanshose finde ich