Findet ihr es unnötig, wenn sie ihrem Kater sagen muss, dass er keinen Geschlechtsakt haben kann?

5 Antworten

Hallo Du,

es heißt nicht sexuelles Verlangen bei Katzen, sondern Fortpflanzungstrieb.

Es heißt nicht Geschlechtsakt bei Katzen, sondern Deckakt.

Katzen sind nicht eifersüchtig.

Katzen fühlen sich nicht minderwertig.

Katzen verstehen keine Menschensprache.

Unkastrierte Kater - und zudem eine Bengalkatze - leiden in Wohnungshaltung unter dem Fortpflanzungstrieb, sind territorialer und aggressiver. Der Fortplanzungstrieb einer Katze in Wohnungshaltung ist unnötig.

Katzen zu vermenschlichen ist albern und unangebracht.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

jalvi  20.09.2024, 15:51

Kann man nicht besser ausdrücken

DaLiLeoMishu  20.09.2024, 16:09
@jalvi
Kann man nicht besser ausdrücken

Vielen lieben Dank! 🙏❤️

So Sätze und Erläuterungen wird der Kater ja auch gut verstehen... :-)

Das ist womöglich ganz lieb gemeint, aber leider versteht der Kater nicht, was ihm da erklärt/ erzählt wird.

Man kann kater kastrierrn dsnn haben die es nicht mehr, ansonsten ist es ihnen eigentlich egal was man sagt

Vermenschlicht Tiere doch nicht immer so.