Findet ihr es unhygienisch sich nur alle 2Wochen dir Haare zu waschen?

8 Antworten

Der Begriff "Hygiene" wird heutzutage etwas überstrapaziert. Wenn man sich die Haare nur alle zwei Wochen wäscht, werden sie fettig werden. Ganz früher war das normal. Heute wird das als unattraktiv wahr genommen (auch von mir) aber unhygienisch im der wahren Bedeutung des Wortes ist es nicht unbedingt.

Ja. Nicht nur weil die dann wahrscheinlich ziemlich fettig sind, sondern weil sie auch definitiv stinken

Ja aber sehr. Die Haare sollte man spätestens alle 2 Tage waschen und bei bedarf täglich. Fettige Haare sind nicht gut.

Kommt drauf an. Wenn du sehr trockene und strohige Haare hast, kann das ausreichend sein.

Solange sie nicht muffeln und nicht vor Speck und Fett glänzen: passt schon