Ist es unhygienisch lange Haare nur alle 4-5 Tage zu waschen?

Meine Haare

5 Antworten

Ist keinesfalls unhygienisch sondern im Gegenteil! Man sollte seine Haare nicht jeden Tag waschen. Je seltener du deine Haare wäscht desto langsamer werden sie fettig. Man kann seine Haare sozusagen trainieren. Noch ein kleiner Tipp: als ersten Spampoo nur am Ansatz ganz wichtig, in den Längen ist es nur eine unnötige Belastung für die Haare. Als zweites nimmt du eine Haarmaske, nur für die Spitzen und Längen 10 min einwirken lassen dann ausspülen, danach Spülung rein und direkt ausspülen. Die Maske „ernährt“ deine Haare und die Spülung versiegelt sie. Am besten danach noch einen öligen Hitzeschutz und föhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Haare sehen schön aus, sehe damit kein Problem. Meine Freundin macht das auch so, dass sie die haare nur alle paar tage wäscht, weil es weniger arbeit ist und angeblich die haare auch weniger belastet. den körper abduschen tut sie täglich

Ich denke nicht das das unhygienisch ist aber bin mir da auch nicht so sicher

Das ist überhaupt kein Problem, es sei denn, du arbeitest in einer schmutzigen Umgebung, z. B. Baustelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare