Haare nach dem Waschen ganz komisch

3 Antworten

Also wahrscheinlich sind deine Haare zu glatt. Toupier sie doch ein bisschen an, damit sie griffiger sind. Und nebenbei sollte man die Haare nicht jeden Tag waschen, sondern nur alle 3-4 (ehrlich gesagt halte ich mich da auch nicht dran).

Hallo DerBaumFrosch,

ich wasche meine Haare auch jeden Tag,weil ich mich einfach damit wohler fühle,meine Haare und die Kopfhaut sind kerngesund!!

Ich verwende aber ausschließlich Haar Pflege Produkte ohne Silikone und stelle mir meine Spülungen und Masken auch selbst her.

Genau wie Du ,vermute ich auch ,dass Dein "haariges Problem" an Deinen Shampoos liegt,verwendest Du Silikone oder andere Filmbildner??

Silikone sind schädlich für die Haare und die Kopfhaut,denn:

Man kann sie mit Kunststoff artigen mikroskopisch kleinen Kügelchen vergleichen, die sich wie eine Schutzschicht um die Haare legen. Durch eine künstliche Politur, lassen Silikone lassen die Haare glänzen, sie beschweren die Haare, so dass sie strähnig herunterhängen, die Haare werden kraftlos und schlapp ,das Volumen fehlt.

Meinen vollständigen Tipp,aus dem das Zitat stammt,kannst Du hier nachlesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/wirkung-von-silikonen-auf-die-haare-und-die-kopfhaut

Gruß Athembo

Probier mal das Volumen Shampoo von Nivea aus, das hilft bei meinen glatten Haaren sehr gut :-)