Wäre es unhöflich, jemanden 2 Tage nach seinem Geburtstag was zu schenken?

Ich habe starke Probleme mit den gesellschaftlichen Normen. Deshalb die Frage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich musst du ihm gar nichts schenken! Du hattest ein tolles Geschenk welches er dann aber nur nicht wollte, weil es keine Markenklamotten waren! Du hast nichts falsch gemacht, er ist das Problem. Und dann ist auch überhaupt nichts schlimm, wenn das Geschenk nachträglich kommt, denn eigentlich hat er gar keins verdient!

Knax100  30.04.2022, 22:24

Danke für den Stern 🌟

Wäre das unhöflich, erst nachträglich was zu schenken?

Der verzogene Bengel würde von mir überhaupt nichts bekommen. Zumindest zu diesem Geburtstag nicht. Und zum nächsten Weihnachten und Geburtstag gibts nichts als einen feuchten Händedruck.

Du hast dir Mühe gegeben und er wollte dein Geschenk nicht. Sein Problem.
Das heißt aber nicht, dass du Himmel und Erde in Bewegung setzen musst, um dem Kerl sein Wunschgeschenk zu kaufen. Bei Geschenken, auch bei Geburtstagsgeschenken, hat man NIE einen Anspruch darauf, dass es einem gefällt.

Du hast rechtzeitig an ein Geschenk gedacht, dass es nicht dem Geschmack deines Bruders entspricht, ist nicht dein Problem. Du hast es mit dem Geschenk gut gemeint.

Nun will er es umgetauscht haben, also muss er warten.

Nein, extrem unhöflich ist dein Bruder! Vielleicht kannst du die Sachen ja zurückgeben. Ich würde ihm aber nichts Anderes schenken. Was er da abzieht, geht gar nicht.

In dem Fall würd ich ihm nichts Neues holen.

Ich habe starke Probleme mit den gesellschaftlichen Normen.

Vielleicht sind das gar keine Probleme. Sei wie Du bist.