Findet ihr es ungewöhnlich mit 37 noch ein kind zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 17%
Anderes 7%

8 Antworten

Anderes

Naja schon…aber Allah ﷻ, der Erhabene, hat jedem vorherbestimmt und zugeschrieben wann er heiratet, ob er heiratet, wann er Kinder bekommt, wie viele etc..

Mein einer Onkel väterlicherseits hat so ca. mit 40 Jahren geheiratet und eine süße Tochter bekommen, die er Fatimah genannt hat und einen süßen Sohn, den er Ali genannt hat 🥹

Nein

Keineswegs.

Meine Frau und ich waren 38 als unser erstes Kind zur Welt kam. Wir hatten keinerlei Probleme außer das wir hin und wieder mal als Oma und Opa angesehen wurden. So etwas nimmt man aber mit Humor.

Das war in den 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts und es war noch nicht so gewöhnlich in diesem Alter Kinder zu bekommen. Wir haben natürlich sehr genau beobachtet wie die jüngeren Leute mit ihren Kindern umgegangen sind und kamen dabei zu der Überzeugung dass wir mit mehr Toleranz und Geduld agieren als jüngere, gestresste Paare und Mütter. Wir würden es sofort wieder so machen.

Inzwischen ist es ja schon fast trendy seine Kinder erst später zu bekommen.

Also: Kein Problem. Nur Mut.

Nein

Das ist nicht ungewöhnlich.

Im Gegenteil. Immer später Kinder zu wollen, liegt im Trend.

Allerdings ist dabei zu beachten, dass die Fruchtbarkeit bereits Mitte 30 deutlich abnimmt, was problematisch werden kann.

Nein

Muss jede Frau für sich selbst wissen

7veren⁷

Ja

Es ist vllt nicht mehr das durchschnittsalter aber nicht schlimm