Findet ihr es schön, dass Bernhardiner so lange Leftzen haben?

7 Antworten

Kommt darauf an. Eigentlich ja, finde ich das genau so schön wie die Hunde aussehen. Allerdings gibt es mittlerweile sehr stark Überzüchtete Bernhardiner welche ext extrem lange Lefzen und Falten generell haben...da finde ich das weder schön noch ist es gut für den Hund.

Wer gerne in einer Wohnung lebt wo der Sabber an den Wänden klebt und wo es riecht wie in einem Raubtierkäfig - bitte sehr. Jeder wie er mag.

Ich finde das Gesabber widerlich.

Schlimm find ich es nicht :-).

Aber unpraktisch kann es wohl schon sein wenn man hinter dem hund immer ausrutscht ;-).

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Magnus1407
Beitragsersteller

Wieso nicht?

JustASingle  22.05.2022, 19:49
@Magnus1407

Ich finde Hängelefzen und das damit verbundene Gesabber fürchterlich. Mal abgesehen davon, dass das ohnehin keine gesunde Rasse ist.

Magnus1407
Beitragsersteller
@JustASingle

Meine Bernhardiner habe auch Hängeleftzen und sind gesund und munter.

nein da auch dies ein Problem der massiven Überzüchtung ist