Findet ihr es schlimm wenn man keine Ausbildung hat?

15 Antworten

Ja, finde ich ganz schlimm, wobei ich mich den Ausführungen von LittleMac1976 anschließe. Besser kann man es nicht sagen.

Ich finde das schlimm. So bleibst Du vlt. immer nur Hilfsarbeiter.

Logindata  21.08.2019, 23:37

Und das „immer" darf man mit dem Wissen von 2019 in Frage stellen.

Ich bin kein Psychologe, aber wenn du hier um Rat danach fragst und auch die Blicke nicht magst wenn du das vor anderen erwähnst, dann stört es dich insgeheim selbst, dass du bisher keine Ausbildung hast. Mit 27 bist du dafür noch nicht zu alt.

Naja, ohne Ausbildung hast du nun mal einen schlechten Stand und wirst mit Sicherheit in deinem Leben nicht viel erreichen können, da du maximal Hilfsarbeiten oder ebend schlecht bezahlte Jobs bekommen wirst.

Mal abgesehen davon wirst du immer einer der ersten sein, den sie entlassen, da dir einfach die nötige Ausbildung fehlt.

Und zu guter Letzt macht es einfach keinen guten Eindruck, wenn du in einem Land wie Deutschland wo eine Schulbildung und Ausbildung kostenlos ist, diese nicht durchgezogen hast, welche Gründe du dafür auch immer haben magst, das Ansehen sinkt dadurch einfach.

Und wenn man mal ganz nüchtern darauf schaut, und sich vorstellt man wäre der Arbeitgeber, warum sollte man so jemanden einstellen, der nicht mal eine Ausbildung gemacht hat? Der Markt ist voll mit hochqualifizierten Leuten und die Arbeitgeber können sich die Leute aussuchen.

Schlimm ist es nur dann, wenn Sie es selbst als Problem oder als Makel empfinden. Wenn Sie jedoch gut damit einschließlich der Auswirkungen leben können, ist es überhaupt nicht schlimm.

Sollten Sie mit komischen Blicken anderer Menschen sogar gelassen und selbstbewusst umgehen, weil Sie gelernt haben, so zu sich zu stehen, wie Sie nun mal sind, so ist durchaus auch eine positive Seite zu erkennen.