Findet ihr es schlimm wen jemand unterbegabt ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die meisten haben irgendwelche besonderen Begabungen, von denen sie selbst oft gar nichts wissen, bzw sie erst dann erkennen, wenn jemand anders sie entdeckt. Das sind dann aber eher Freunde, als Personen, die einen beurteilen sollen.

Aber selbst wenn nicht, macht dich das noch längst nicht zu einem schlechteren oder weniger nützlichen Menschen. Solange man tut, was man kann, muss man nicht viel können. Das Tun ist viel wichtiger.

Nein

Unterbegabt, was ist das für ein blödes Wort?

Jeder Mensch hat Talente in sich wohnen, dinge die er deutlich besser kann als andere Leute. Manchmal dauert es nur etwas länger, diese Talente zu entdecken um damit zu glänzen.

Sicher wird bei dir auch sowas schlummern, du musst es nur finden.

Nein

Das finde ich gar nicht schlimm. Du musst heraus finden, was Deinem Talent und Deinen Wünschen entspricht, das was Dir Spaß macht und Dir liegt.

So geht es eigentlich doch jedem Menschen, es ist einfach wichtig nach seinen Fähigkeiten und Begabungen das Richtige für sich ausfindig zu machen.

Alles Gute für Dich.

Nein

ich finde es normal.

Jeder hat Gebiete auf denen er nicht so begabt ist.

Einige Sachen kann man sich auch erarbeiten, selbst wenn man sich nicht so begabt fühlt.

Nein

Ich wusste gar nicht, dass es Unterbegabung gibt.

Aber ich denke, dass jeder Mensch wenigstens eine besondere Begabung hat. Wer möchte beurteilen, dass es grundsätzlich unterbegabte Menschen gibt und was als Begabung zählt.