Findet ihr es schlimm flaschen zu sammeln?

10 Antworten

Nein vielleicht gibt's auch seltene flaschen wo limitiert sind und besondere etiketten haben oder Glas. Gerade im Ausland vielleicht z.b Bier Flaschen wo man kann garnicht in Europa bekommt beispielsweise. Ach mir fällt ein eine Flasche von Florida boy was es damals gab könnte auch irgendwann einen Wert haben . Aber ich selbst sammel keine. Meine sammel Leidenschaft sind edelsteine aber nur bestimmte und die seltensten der Welt und die seltensten rubine und Smaragde nach Fundorte. Also meine größten Raritäten zurzeit in meiner Sammlung painit. Alexandrite sogar russische alexandrite sind dabei . Poudretteit Mit einem Rosastich sogar . 3 rote Berylls . 1 taaffeit. 1 benitoit. 1 Grönland rubin Pärchen. 1 Smaragd aus Australien Torrington New south wales. Viele wissen garnichts über ihre Existenz. 2 rubine aus Tadschikistan. 1 rubin aus pakistan. 1 rubin aus Afghanistan. 4 rubine aus Kambodscha. 1 Namibia. Z.b Und alle meine edelsteine sind facctiert. Geschliffen. Transparent.. Ich finde es gibt edelsteine die sind für mich die schönsten Schätze der Natur. Und es gibt auch edelsteine/Mineralien was ich garnicht mag Fluorit und Quarz. Alles Massenware . Gibt's im Überfluss. Selbst wenn es Amethyst ist da finde ich einen tansanit und lolith viel schöner und wertvoller vorallen lolith ein unterschätzter edelstein . Und Quarz ist für Hartz. Quarz klingt schon bei der Aussprache schlecht.

Ist nicht schlimm, manche legen Pfandflaschen ja sogar bewusst da ab wo Sammler sie mitnehmen können.

Ich selber sammle nicht, als aber mal ein paar Bierflaschen in meinem Garten gelandet sind habe ich die auch gegen Pfanderstattung abgegeben.

Nein, ich finde das nicht schlimm. Ich selbst sammle aber keine Flaschen.

Nein ich finde es nicht schlimm .

Ich sammle aber garkeine weil es halt auch menschen gibt die es wirklich viel mehr brauchen als ich .

Absolut nicht.

Ich sammele ihn hier

Bild zum Beitrag

und stelle der Tüte, sobald voll, immer neben den Müllcontainer, der an der Straße steht.

 - (Flasche, Pfand)