Welchen Sinn hat es, wenn auf einem Fest Pfand (Becher und Flaschen) nur mit einem Coin erhält, den man bei der Getränkeausgabe erhält?

4 Antworten

Das man nicht zusätzliche Flaschen, die man im Supermarkt gekauft hat dort zurück gibt und dafür dann 2,50 Euro Pfand pro Flasche kassiert!

Das Pfand auf dem Fest pro Flasche ist nämlich höher als das Pfand, was man im Supermarkt zahlen muß.

Granada3
Beitragsersteller

Man darf keine Becher oder Flaschen mit reinnehmen. Da gibt's sogar Taschenkontrollen. Daran kann es nicht liegen. Flaschen Becher etc. Alles verboten reinzunehmen und es gibt kontrollen

Singuli  21.06.2024, 08:53
@Granada3

Also ich kanns mir nur so vorstellen, das man ohne Pfandmarke halt auch fremde Flaschen abgeben kann, die man dort nicht gekauft hat.

Was heißt schon Taschenkontrollen ... wenn die Leute kreativ sein wollen, dann werden da auch Flaschen reingeschmuggelt.

Im Stadion gibts auch Pyro-Verbot ... und was is manchmal?

Weil das dazu führt, dass Leute, die tatsächlich das Pfand für die Flaschen oder Gläser bezahlt haben, betrogen werden, weil jemand heimlich hinter ihrem Rücken Becher und Flaschen einsammelt. Führte häufig dazu, dass eben die Gefäße weg sind, wenn sich die Leute mal umgedreht haben oder kurz am Nachbartisch standen.

Hä damit die die becher wiederbekommen und nicht 2000 neue becher kaufen müssen

Granada3
Beitragsersteller

Die würden sie auch wieder bekommen ohne Coins rauszugeben. Das macht keinen sinn

weil sie selbst das Pfand einstreifen wollen, das sich die Leute nicht zurückgeholt haben!

horribiledictu  21.06.2024, 07:45

auf Festen WOLLEN die gar nicht, dass man die gebinde zurückgibt!

wenn am Glühweinstand 2 Euro Pfand sin auf eine Tasse, sie diese aber um 1,50 kaufen, dann ist es ihnen lieber, sie bekommen sie nicht zurück: 1. was verdient, und 2. die Arbeit (waschen etc) damit erspart