Findet ihr es schlimm den Nazi vorwurf zu bejahen?

6 Antworten

Wie wäre es mit einer gut überlegten eigenen Meinung, die du auch mit Fakten unterlegen und daher gut vertreten kannst?

Im Gegenteil, dann werde ich nur noch rechter.

Machst du deine politische Meinung und dein Selbstbild wirklich von Menschen abhängig, die dir unsympathisch sind?

Wenn mich jemand "Nazi" nennen würde, hätte ich ein Problem. Wenn man nur einen Funken Geschichtswissen hat, dann weiß man, was Nationalsozialisten angestellt haben und für welche Untaten sie verantwortlich waren. Mit solchen Menschen möchte ich nichts gemeinsam haben!

Übrigens: Die Welt ist nicht schwarz/weiß! Jeder, der Politik mitverfolgt, sieht, dass es keine einfachen Lösungen für die meisten Probleme gibt.

Ja, man sollte diesen dummen Vorwurf offensiv kontern. Da heutzutage jeder entschiedene Nichtlinke schnell von Linken als Nazi bezeichnet wird, kann man auch ironisch sagen "Wer von Linken noch nie Nazi genannt wurde, hat etwas falsch gemacht".

Ich sehe hier vielmehr ein ziemlich trotziges Verhalten - aber das passt schon zu sehr vielen rechtsdralligen Leute.

Ach witzig, Nutzer inaktiv 🤷🏻‍♀️