Findet ihr es schade, wenn Leute Essen wegschmeissen?

9 Antworten

Nein, es ist mir egal wie andere Leute das handhaben. Ich achte im Haushalts zwar darauf, dass wir alles aufbrauchen, aber wenn ich unterwegs bin und das "To Go Food" nicht mehr schaffe (was bei einem Döner der Fall ist) oder er nicht schmeckt, würde ich ihn auch wegwerfen.

Angebissenes Essen Jemanden anzubieten fände ich höchst seltsam. Vor allem wenns voller Kindersabber war.

Naja ich find es schlimm, wenn das zuhause ständig,regelmäßig paasiert.

Aber unterwegs und wenn man das Essen aus nem Imbiss hat, dann finde ich das nicht sooo schlimm. Ein guter Imbiss schmeißt sowieso täglich sein essen weg egal ob du es aufisst oder nichtmal kaufst.

Lg Krawda

Er hatte halt keinen Hunger mehr und wollte den Döner nicht mitschleppen.

Und einem fremden angebissenes Essen anzubieten, fände ich ziemlich schräg und sogar irgendwie etwas anmaßend...

WilliamDeWorde  24.07.2024, 17:56

schleppen ... ja, so ein halber 5 kg-Döner ist nicht so leicht fortzubewegen.

Vielen Kindern wird schon zuhause vorgelebt, dass Lebensmittel nicht wertgeschätzt werden - du willst dir nicht vorstellen, wieviel Essen insgesamt im Müll landet...

Vor allem Menschen, die den Krieg und die Nachkriegszeit - auch Vertreibung aus der Heimat - erlebt haben, sind erschüttert darüber...

Das Kind hätte den Döner später noch zuhause essen können - aber Werte müssen halt auch vorgelebt werden !

Findet ihr es schade, wenn Leute Essen wegschmeissen?

Ja.

Ich hätte meinen halben Döner eingepackt und später weitergegessen.