findet ihr es richtig dass lehrer und schüler nicht zusammen sein dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

richtig, dass es illegal is 85%
es kommt drauf an, weil… 15%
falsch, dass es illegal ist 0%

2 Antworten

richtig, dass es illegal is

Meine Mitschülerin und gleichzeitig Freundin, hatte was mit unsern Mathelehrer. Er versprach bessere Noten, wenn alles geheim bleibt und aufm Zeugnis bekam die gute dennoch ne 5 von ihn und er wurde gegenüber unsere Klasse ziemlich respektlos und verlor mit der Zeit jegliche Empathie gegenüber Schülern.

bis ich es endlich gepetzt habe, die Beweise (deren Chatverläufe) offen gelegt habe und er endlich weg war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alkrayduopfer
Beitragsersteller

oh das ist krass. stark von dir es alles gesagt zu haben!! respekt!

aber fändest du es auch richtig, dass es illegal ist, wenn man nie unnterricht mit dem/der lehrer:in hatte und es auch nicht derzeit hat?

analovesyouu23  02.06.2024, 23:07
@alkrayduopfer

Danke sehr :)

Nein fände ich nicht. Irgendwie gibt mir das ein komisches Gefühl und Schüler sind immernoch Schutzbefohlene und wenn Lehrer sich nicht dran halten kann, finde ich das schon sehr verantwortungslos. Dazu sollte man sich fragen, warum die Lehrkraft niemanden in sein Alter findet.

richtig, dass es illegal is

Es besteht die Gefahr des Missbrauchs.Ein Lehrer könnte eine Schülerin/einen Schüler zu sexuellen Handlungen/einer "Beziehung" zwingen indem er mit schlechten Noten droht oder damit in einer Prüfung durchfallen zu lassen. Umgekehrt könnten sich Schüler an Lehrer heran machen um bessere Noten zu bekommen. Um die Gefahr von Missbrauch auszuschließen ist es generell verboten.

alkrayduopfer
Beitragsersteller

deswegen meinte ich halt, lehrer mit denen man keinen unterricht hat/hatte

Ratgebbaer99  02.06.2024, 23:02
@alkrayduopfer

Ein Lehrer einer fremden Schule wäre kein Problem, aber du weißt ja nie ob der Leherr dich einmal unterrichten wird, eine Prüfung mit abnehmen wird. Auch werden Lehre allgemein als Respektspersonen wahrgenommenm denen man nicht soleicht widerspricht. Auch ein Lehrer der dich nicht unterrichtet hat macht über dich, kann dir zu unrecht Stafarbeiten oder Nachsitzen aufgeben und dich bei seinen Kolegen schlecht reden udn so deine Noten negativ beeinflussen. Es gibt eben auch schlechte Menschen unter den Lehren und Schüler/innen die sich nicht trauen sich gegen solche Lehrer zu wehren.

alkrayduopfer
Beitragsersteller
@Ratgebbaer99

danke für deine erklärung, da hast du total recht und das macht sehr viel sinn. ich finde es nur so schrecklich, wenn sich schüler:in und lehrer:in wirklich lieben und es ihnen verboten wird dadurch. aber ich verstehs voll

Ratgebbaer99  02.06.2024, 23:08
@alkrayduopfer

Wenn die Schülerin reif genug ist und die Gefühle auf beiden Seiten echt sind, dann ist das schade, aber sicherlich die Ausnahme. Man kann auch ein paar Jahre warten, wenn die Liebe echt ist. Oft ist das aber gerade von Seiten der Lehrermehr Vergnügen und sich geschmeichelt fühlen, als wahre Liebe zu der Schülerin.