Findet ihr es richtig, dass die Zeugen Jehovas in Russland verboten wurden?

10 Antworten

Ich finde es nicht richtig! Dies verstößt gegen die Religionsfreiheit. Die ganzen Jahre nach der Sowjetunion herrschte Religionsfreiheit in Russland und auf einmal werden die Zeugen Jehovas extremistisch eingestuft?

Erst in diesem Jahr ist es dem Putin aufgefallen, dass die Zeugen Jehovas extremistisch wären.^^ Was auch komisch ist. Putin gefallen wohl Religionen nicht, die nicht nach seiner Pfeife tanzen.

> Wenn die Zeugen nun in Russland verboten werden, dann werden bestimmt die nächsten Religionen folgen.

ManfredFS  05.05.2017, 23:59

Zeugen die keine Zeugen mehr sein wollen und gehen wollen die werden massiv unter Druck gesetzt - das verstößt ebenso gegen Religionsfreiheit.

Zeugen Jehovas sind genauso eine christliche Religion wie Erdogan ein Demokrat ist.

Das Verbot geschah aber aus reiner Angst, dass der russisch-orthodoxen Kirche das Geld ausbleibt und ist von der Demokratie her bedenklich.

Abgesehen davon wird sich nicht ändern. Die ZJ werden genauso weitermachen wie bisher, nur haben sie eben keine offizielle Zentrale mehr.

HerrVonRibbeck  22.04.2017, 14:17

Ich glaube eher, die Angst liegt auch darin begründet, dass russisches Geld über eine in Russland ansässige amerikanische Verlagsgesellschaft nach Amerika transferiert wird.

OhNobody  23.04.2017, 08:35
@HerrVonRibbeck

HerrVonRibbeck,

Ich kann mir vorstellen, dass die Russen diese Befürchtung tatsächlich vorgeschoben haben.

Sie begreifen nicht, dass die Literatur der ZJ in Russland keinen einzigen Rubel gekostet hat. Alles wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Spenden bleiben im Land. Königreichssäle finanzieren sich schließlich nicht von selbst.

Und Russland hat bereits seit ca. 2 Jahren keine Literatur mehr vom Ausland bekommen, wegen der Rassismusvorwürfe. Aber das war dem Gericht egal.

Es wurden sogar Anträge der Verteidigung abgelehnt, die Video-Mitschnitte von Überwachungskameras vorlegen wollten, die beweisen, dass bestimmte russische "Elemente" rassistische Literatur "bei Nacht und Nebel" in Königreichssäle der ZJ eingeschmuggelt haben. Sie durften sich quasi nicht verteidigen, was mich an meine eigene Verurteilung zu DDR-Zeiten erinnert.

Das Urteil stand vorher bereits fest. Die ganze Verhandlung war eine Farce. Ich war eben ein Agent des Imperialismus, der versucht, die Wehrkraft der Volksarmee bewusst zu zersetzen.

ManfredFS  23.04.2017, 13:03
@stefanbluemchen

Nun, der WTG. Sie ist eine eingetragene Aktiengesellschaft in den USA und über viele Tochterfirmen gehört dieser Gesellschaft das gesamte Vermögen der Religionsgemeinschaft, angefangen von den Versammlungsräumen bis hin zu den Druckereien, Zweigstellen usw.

Wie Mexiko gezeigt hat, ist der WTG ihr Besitz heilig. Wegen der Möglichkeit, als Verlag Immobilien zu besitzen aber als Religion nicht, haben ZJ in Mexiko jahrzehntelang alles unternommen um nach außen nicht als Religion oder Christen zu gelten. Als dann das Gesetz geändert wurde und auch Kirchen Immobilienbesitz haben durften, änderte sich das.

So wird die WTG vor allem wegen der Gefahr, ihren Besitz zu verlieren vor Gericht gehen.

ManfredFS  23.04.2017, 13:10
@OhNobody

Was jammerst du? Sei doch fröhlich, ZJ behaupten doch immer, sie sind die wahren Christen und werden deshalb besonders verfolgt. Nun hast du Gelegenheit, Gott dafür zu danken, dass ihr verfolgt wird. Wenn es Gottes Wille ist, dass die Verfolgung aufhört, wird er es schon regeln.

Jesus sagte doch

Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.

Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.

Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.

Damit ist doch klar, dass alle 170.000 Zj in Russland in den Himmel kommen, da sie ja um ihres Glaubens willen verfolgt werden. OH, ich vergass, alle Plätze im Himmel sind ja schon belegt.

Da scheint Jesus dann ja nicht von ZJ gesprochen zu haben. Nun gut, dann solltest du jammern. Verfolgt zu werden und nicht einmal Gottes Segen zu haben ist doppelt schlecht.

OhNobody  23.04.2017, 14:28
@ManfredFS

MfS:

merkst Du nicht, dass Du immer peinlicher wirkst? Geh zum Psychiater. Der kann Dir helfen, Dein Trauma zu überwinden. Du zerstörst Dich sonst selbst.

josef050153  23.04.2017, 17:17
@OhNobody

Ich erspare mir jetzt alle ZJ zum Psychiater zu schicken, aber merkst du nicht, wie (gelinde gesgt) psychisch auffällig du dich verhältst?

ManfredFS  23.04.2017, 22:49
@OhNobody

Die Wahrheit ist nie peinlich. Da mach ich mir also keine Sorgen. Mein Trauma hörte auf, nachdem ich die Wahrheit gefunden und die ZJ verlassen hatte. Du dagegen scheinst immer noch festzuhängen und nicht zu merken, das die WTG schon vor rund 25 Jahren angefangen hat, von einer neuen Religion zu einem Konzern zu mutieren der absolute Macht für sich beansprucht und sogar behauptet, der Wille der WTG sei der Wille Gottes und wer gegen die WTG redet der redet gegen Gott.

Das in den USA solche "Fernseh-Religionen" üblich sind und es immer genügend Spinner gibt, die Geld spenden ist ja normal. Mich wundert immer wieder, wie auch in Europa Menschen eingefangen werden und seitdem man das Logo der WTG Webseite an jedem Königreichsaal hat und es im Internet all die religiösen Dinge mit JW Logo gibt die auch die katholische Kirche vertreibt ist klar, dass die WTG angekommen ist. Die überlappende Generation ist der letzte Versuch gewesen nochmal Druck auszuüben und das letzte Jahrbuch zeigt, dass in Kürze der Schrumpfprozess einsetzt und wahrscheinlich wird man jetzt wieder anfangen, dazu aufzurufen, viele Kinder in die Welt zu setzen damit daraus dann neue Mitglieder werden nachdem man bisher immer abgeraten hat weil ja Harmagedon vor der Tür steht.

Wer als ZJ die anderen Religionen beobachtet dürfte neidisch sein, dass die STA mehr als doppelt so schnell gewachsen sind und weiter wachsen...... Gott mag die STA wohl viel mehr als die ZJ. Kann ich aber auch verstehen. Wenn ich Gott wäre würde ich es auch nicht mögen, dass sich ein paar alte Männer in den USA als meine Stellvertreter aufspielen,

MajDiiiii  24.04.2017, 11:30
@ManfredFS

Mein Trauma hörte auf, nachdem ich die Wahrheit gefunden
und die ZJ verlassen hatte.

Deswegen drehen sich auch all deine
Gesprächsthemen um die Zeugen Jehovas, weil du nun die Wahrheit gefunden hast? :D

@ManfredFS

Apfelwerfer  24.04.2017, 13:24
@MajDiiiii

@MajDiiiii: Das ist eine interessante Äußerung. Vielen Dank. Mir ist auch schon aufgefallen, dass solche "Ehemaligen" nun voll von Glück darüber berichten, dass sie endlich frei sind und nun das Richtige gefunden haben. Aber statt andere an ihrem neuen Glück Anteil nehmen zu lassen, jammern und klagen sie nur über das, was sie alles erlebt haben und was alles falsch geglaubt wird und und und. Eine ist dabei, die hat über 50 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass sie falsch lag. Spricht nicht gerade für ein ausgeprägtes Urteilsvermögen. Andere leben heute noch in den frühen 50er Jahren und zitieren auch noch aus Russells Schriftstudien. Einige Bundesländer haben sich bei dem Bemühen, den Zeugen den Körperschaftsstatus vorzuenthalten auf die Behauptungen von solchen Vollpfosten gestützt und sind auf dem Bauch gelandet. Es gibt so ziemlich kein hier gebrachtes Argument gegen die Zeugen, das nicht im Laufe von über 12 Jahren, von mehreren Gerichten untersucht worden wäre. Was blieb? Heiße Luft. Und so ein mit heißer Luft gefüllter Ballon ist zwar ziemlich prall, aber doch hohl. Nix drin wie heiße Luft. Nun gab es diesen anscheinenden Erfolg in Russland. Diese Entscheidung wird einiges Leid über rechtschaffene Bürger bringen. Aber er ist auch zum Schaden des gesamten russischen Volkes. Diktaturen -- und dazu entwickelt sich Russland gerade -- haben sich nie zum Nutzen des einfachen Volkes ausgewirkt. Eigentlich sollten die Russen das aus ihrer Vergangenheit gelernt haben. Aber es geht ihnen wie momentag einigen anderen Ländern auch. Die Brille des Nationalismus verhindert den klaren Blick auf die Realität. Was die nahe Zukunft bringt, kann niemand genau wissen. Aber wie die ganze Sache ausgeht, steht jetzt schon fest.

Diamantlicht  25.04.2017, 18:10
@stefanbluemchen

Es ist keine Lüge. Es ist wahr. Wenn es eine Lüge wäre müsstest du es beweisen. Aber du bist nur ein Stänker.

wickedsick05  25.04.2017, 19:47
@Apfelwerfer

Aber statt andere an ihrem neuen Glück Anteil nehmen zu lassen, jammern und klagen sie nur über das, was sie alles erlebt haben und was alles falsch geglaubt wird und und und.

das liegt vermutlich daran dass bei den ZJ alles unter den Teppich gekehrt wird und sie erkannt haben dass das nicht richtig ist. Da hat eben die vernunft wieder einzug erhalten

Zeugen Jehovas vertuschten über Jahrzehnte sexuellen Missbrauch

http://www.sueddeutsche.de/panorama/australien-zeugen-jehovas-vertuschten-ueber-jahrzehnte-sexuellen-missbrauch-1.2587889

Aufgrund der vielfachen Todesfälle unter den ZJ hat sich mittlerweile innerhalb der Glaubensgemeinschaft die Association of Jehova’s Witnesses for Reform on Blood (AJWRB) gegründet.

da gibt es einige Themen die nicht gern gehört werden. Sie haben verm. erkannt dass Schönfärberei, sektenrethorik und Missstände totschweigen nun mal nicht die richtige methode ist...

um es mal mit abundzu.. Worten zu sagen:

"den Weg des geringsten Widerstandes zu folgen war schon immer und ist bis heute ein allseits beliebter Volkssport"

der geringste Widerstand ist nun mal einfach alles schlechte ausblenden und auf der Sklavenschien zu fahren ohne sich über etwas gedanken zu machen...

Apfelwerfer  26.04.2017, 09:15
@wickedsick05

@wickedsich05: Diese Stellungnahme ist FALSCH. Unter Zeugen Jehovas gibt es weder vielfache Todesfälle, die auf die Verweigerung einer Bluttransfusion zurückzuführen wären, noch gibt es in den Reihen der Zeugen Jehovas die genannte Gruppe.

Wenn man die Kommentare, besonders in Verbindung mit Blut, die hier gegeben werden, Ernst nehmen könnte, müssten Kinder von Zeugen Jehovas zu Hunderten und Tausende weiterer Zeugen wegen der Verweigerung einer Bluttransfusion gestorben sein. Dies ist jedoch NICHT der Fall. Ich selbst bin seit Jahrzehnten ein Zeuge Jehovas und kenne sehr viele andere des gleichen Glaubens. Mir selbst ist nicht ein einziger Fall begegnet, bei der der Tod eines Zeugen wirklich daran festgemacht werden konnte, dass er kein Blut bekommen hätte. So sterben schließlich auch viele Menschen, die keine Zeugen sind, die sich Blut geben lassen, trotzdem an den Folgen ihrer Erkrankung. Sollte es tatsächlich einige wenige Fälle geben, bei denen die Verweigerung einer Bluttransfusion zum Tod geführt hat, steht dem ein Vielfaches an möglichen Todesopfern durch die Folgen einer Transfusion gegenüber. Als Beleg siehe den schon oft zitierten Beitrag über "Böses Blut". Selbst Ärzte wägen Risiko und Nutzen einer Behandlung gegeneinander ab. Was hier über die Verweigerung von Bluttransfusionen und die Vielzahl der Todesopfer unter Zeugen Jehovas gebracht wird, ist reine Polemik und ist mit belegbaren Tatsachen nicht in Übereinstimmung zu bringen. Ansonsten bitte eine seriöse Statistik, die wissenschaftlich akzeptiert ist und die genaue Zahlen nennt. Alles andere ist reine Stimmungsmache, die im Übrigen auch vor den Gerichten in Deutschland keinen Bestand hatte. Tut mir leid, aber lasst euch was anderes einfallen.

josef050153  26.04.2017, 10:01
@Apfelwerfer

Unter Zeugen Jehovas gibt es weder vielfache Todesfälle, die auf die Verweigerung einer Bluttransfusion zurückzuführen wären

Dieses Posting ist aber nur die Halbwahrheit (und damit eine ganze Lüge). Es liegt vor allem daran, dass in immer mehr Fällen die Gabe einer Bluttransfusion gerichtlich durchgesetzt wird.

josef050153  26.04.2017, 10:06
@Apfelwerfer

Dass es Zeugen Jehovas es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen ist ja allgemein bekannt, aber dass die Advocates of Jehova’s Witnesses for Reform on Blood nicht existiert ist ein glatte Lüge. Es ist aber wichtig zu erkennen, dass Lügen für Zeugen Jehovas erlaubt ist, um die Gemeinschaft zu schützen (obwohl sie ja offiziell was anderes vertreten),

http://ajwrb.org/

Apfelwerfer  03.05.2017, 08:56
@josef050153

@josef050153: Wer lesen kann, hat mehr vom Leben.

"dass die Advocates of Jehova’s Witnesses for Reform on Blood nicht existiert ist ein glatte Lüge." Meine Aussage war: " noch gibt es in den Reihen der Zeugen Jehovas die genannte Gruppe". Das ist ein kleiner, doch entscheidender Unterschied. Ob es die Gruppe gibt oder nicht, ist mir ziemlich schnurzegal -- auf jeden Fall existiert sie nicht INNERHALB der Glaubensgemeinschaft.

Wenn wir schon dabei sind. Deine Aussage "Es liegt vor allem daran, dass in immer mehr Fällen die Gabe einer Bluttransfusion gerichtlich durchgesetzt wird." ist ebenfalls nicht nur eine Halbwahrheit, sondern eine glatte Unwahrheit. Gerade das deutsche Recht lässt nicht zu, dass einem Erwachsenen Menschen eine medizinische Behandlung (dazu gehört auch eine Transfusion) aufgezwungen wird. Kein Gericht in Deutschland wird einem Erwachsenen, der seinen Willen diesbezüglich deutlich festgelegt hat, eine solche Behandlung aufzwingen.

Bei Minderjährigen und Kleinkindern sieht die Sache etwas anders aus. Hier agieren die Gerichte tatsächlich in der Form, dass u.U. eine Transfusion gerichtlich angeordnet werden kann. Jedoch handelt es sich dabei um absolute Einzelfälle, die sich nicht häufen, sondern gerade weil Transfusionen von Blut in die allgemeine Kritik gekommen sind, von den Gerichten immer sensibler gehandhabt werden. Inzwischen gibt es in Deutschland eine zunehmende Anzahl von Ärzten und Krankenhäusern (u.a. die Charité in Berlin), die auch Kinder und Kleinkinder ohne Blut behandeln -- bis hin zu schwierigsten Herz-OP's.

Deine Behauptungen sind reine Stimmungsmache und daher FALSCH. Sie halten keiner objektiven Betrachtung stand. Wahrscheinlich ist da wieder eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

josef050153  03.05.2017, 12:09
@Apfelwerfer

Deine Aussage "Es liegt vor allem daran, dass in immer mehr Fällen die Gabe einer Bluttransfusion gerichtlich durchgesetzt wird." ist ebenfalls nicht nur eine Halbwahrheit, sondern eine glatte Unwahrheit.

Nun wie wäre es mit der Adelaide Now vom 5.6.2010 oder die Irish Medical Times vom 31.1.2011 (Printausgabe)? Mir ist natürlich bekannt, dass Zeugen Jehovas lügen dürfen, um ihre Glaubensgemeinschaft zu schützen. Deshalb hier ein paar Links, die JEDER einsehen kann:

http://www.browardpalmbeach.com/news/parents-almost-let-child-die-fearing-blood-transfusion-would-change-his-personality-6458516

http://www.silive.com/news/index.ssf/2011/08/judge_dismisses_wrongful_life.html

http://www.independent.ie/irish-news/courts/high-court-rules-baby-can-be-given-blood-transfusion-despite-jehovah-parents-wishes-26774793.html

Der letzte mir bekannte Fall stammt aus dem Jahr 2016.

ManfredFS  06.05.2017, 00:02
@stefanbluemchen

Wer laut schreit hat unrecht. Du kennst die Geschichte deiner Sekte nicht. Also schweig oder belege dass ich lüge.

ManfredFS  06.05.2017, 00:11
@Apfelwerfer

Wer die ZJ verlassen hat und Jesus als Wahrheit angenommen hat der kann nicht anders. Er muss alle vor den Zeugen Jehovas warnen denn diese verblenden den Menschen den Sinn und führen sie am Himmel vorbei ins Gericht. Hinter der WTG steckt der Gott dieser Welt, Satan der Teufel der will nämlich dass die Menschen Jesus nicht erkennen und mit der WTG hat er ein Werkzeug wo er gerade die verblendet die suchen.

Die Sprache der Zeugen die hier schreiben zeigt welcher Geist hinter dieser Sekte steht. Sobald die Wahrheit offen liegt fangen sie an zu beleidigen und zu beschimpfen.

Die Botschaft ist so einfach: Zeugen Jehovas, wacht auf, erkennt dass Jesus Christus Gott ist der Mensch wurde, bereut eure Sünden und lasst jesus in euer Leben damit ihr gerettet wird und sagt euch los von der Organisation Satans die sich zwischen euch und Jesus gestellt hat. Prüft und wacht auf. Wer so oft lügt wie die angebliche Organisation Gottes die zeigt, welcher Gott dahinter steckt. Gott der Schöpfer lügt nicht, Satan ist der Vater der Lüge.

Alle die, welche mit Zeugen Jehovas studieren oder von ihnen besucht werden. Nimmt eure Bibel, prüft die Irrlehren der ZJ und erkennt die Lüge die diese Sekte verbreitet, die Lüge, dass Jesus ein erschaffener Engel ist. Vertraut der Bibel die sagt, Jesus ist der allmächtige Gott und das ewige Leben. Wenn Jesus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist dann kann niemand anders die Wahrheit haben. ZJ die behaupten sie hätten die Wahrheit wollen nur eure Seele und euer Leben und versperren euch den Weg zum Himmel. Ehrt den Sohn damit der Vater geehrt wird und folgt Jesus nach und nicht einer Organisation von Menschen, denen Geld und Macht das wichtigste ist. Schaut euch auf jw org die vielen Luxusimmobilien an und fragt euch ob Jesus jemals gesagt hat wir sollten Immobilien erwerben und bauen.

wickedsick05  06.05.2017, 01:18
@Apfelwerfer

diese Stellungnahme ist FALSCH. Unter Zeugen Jehovas gibt es weder vielfache Todesfälle, die auf die Verweigerung einer Bluttransfusion zurückzuführen wären, noch gibt es in den Reihen der Zeugen Jehovas die genannte Gruppe.

Ich sage doch dass die Sektierer alles unter den Teppich kehren und abstreiten. Hast du schön dargestellt. Und die sexuellen missbrauche sind alle frei erfunden und die AJWRB gibt es nicht. klar es darf nicht wahr sein was das eigene Brett vor dem Kopf verrücken könnte.

ja genau davon habe ich geschrieben:

Sie haben verm. erkannt dass Schönfärberei, sektenrethorik und Missstände totschweigen nun mal nicht die richtige methode ist...

ManfredFS  21.01.2018, 14:01
@Apfelwerfer

Komische Logik

was machst du als Zeuge Jehovas? Du bist glücklich, die Wahrheit gefunden zu haben und erzählst allen davon indem du predigen gehst. Was machst du da? Du behauptest, alle anderen Religionen sind falsch und nur deine ist richtig.

Was mache ich? Ich erzähle allen, was ich jetzt glaube und belege das mit der Bibel und sage nur, dass was ZJ ist falsch.

Also worin unterscheidest du dich von mir?

Gegenfrage: Warum suchst du die Antwort bei Jehova? Schläft er? Oder befasst er sich lieber mit anderen Dingen die viel wichtiger sind? Denn das Gericht für Menschenrechte in Strassburg kann euch nicht mehr helfen! So siehts aus.

Tjaaah. Zeugen Jehovas akzeptieren es auch nicht wenn ihre Kinder ab 14 Religionsmündig werden. Es steht nirgendwo in Wachtturm, dass ein Kind ab gewissen Alter Religionsmündig ist. Und schon mal die Aussage von David Splane in YouTube genau gesehen und gehört? Er hielt eine Ansprache in Malmö (Schweden) an indem er in etwa sagte "Kinder müssen vor dem 14 zu Taufe gezwungen werden. Religiöse Kindererziehung  hat mit Religionsfreiheit auch nichts zu tun.

Russland befürchtet u.a. auch, dass Zeugen Jehovas das Land spionieren. Kein Wunder. Auch wenn die Weltzentrale von ZJ in Warwick verlegt wurde ändert es nicht daran, dass diese Religionsorganisation (aus meiner Sicht Sekte) ursprünglich aus der USA kommt.

Offenbar hat "Jehova" das Werk in Russland nicht mehr so gesegnet wie in den 90er (Jelzins-Zeiten). Denn Jelzin hat das Land wirklich ins Desaster gebracht. Das war für die Zeugen Jehovas total egal—oder sogar sehr gut. Denn damals konnten sie besser Leute anlocken indem sie über das Ende dieses Weltsystems propagierten: "Jehova macht alles wieder gut, oder die Erde wird ein Paradies und so." Mit Putin klappt es nicht so gut. Gut für Russland, schlecht für Zeugen Jehovas.

Zeugen Jehovas wollen nun den Fall vor Gericht für Menschenrechte ziehen. Können sie es tun, das ist ihr gutes Recht. Ob sie nun christlich vorgehen ist es mehr als fraglich. Hat Jesus jemanden vor Gericht für irgendwas gebracht? Die Organisation von Zeugen Jehovas will keinen Steuer bezahlen. Hat Jesus gesagt, ihr müsst wegen Steuerbefreiung den Fall vor dem Gericht für Menschenrechte ziehen? Wohl kaum. Gebt dem Cäsar was ihm gehört, hat Jesus gesagt. Zeugen Jehovas haben (als   Organisation) Frankreich schon vor Gericht für Menschenrechte geklagt. Denn sie wollten keinen Steuer zahlen.

Ist die Organisation Zeugen Jehovas eine Kirche? Wohl kaum.

Ich werde es begrüssen wenn die Zeugen Jehovas überall verboten werden.

stefanbluemchen  29.04.2017, 23:03

Ich würde es begrüßen, solche Kommentare wie deinen zu verbieten!

verreisterNutzer  24.12.2018, 18:24
@stefanbluemchen

Sicher würdest Du das begrüßen. Aber glaube mir, in einer Gesellschaft, in der solche Kommentare veboten sind, herrschen Maßstäbe, die, wenn der Wind sich dreht, dann auch Dich treffen könnten.

verreisterNutzer  24.12.2018, 22:31
@stefanbluemchen

Ja, wenn dann diejenigen, welche die Wachturm-Gesellschaft leiteten, merken, dass man mit Gott keine falschen Spielchen spielt und diejenigen, die doch immer so treu missioniert haben, nicht verstehen, dass Jesus sie nicht kennen will...

verreisterNutzer  24.12.2018, 23:00
@stefanbluemchen

Ich bin nicht Richter, ich bin nur Zeuge, ein Zeuge Jesu. Und ich bezeuge einen Jesus, der an ein Kreuz genagelt wurde, nicht an einen Besenstil. Der am Kreuz blutete und nicht einen, der kein Blut in sich hatte. Einen, der keine faulen Tricks kannte, sondern wenn er vom Tode aufersteht, ist er selbst richtig da und wenn er wiederkommt, merken das alle und nicht etwa nur ein paar ernste Bibelfäl... äh Bibelforscher.

verreisterNutzer  24.12.2018, 23:02
@verreisterNutzer

Ich bezeuge einen Jesus, dessen Vater möchte, dass ich ihn als meinen lieben Papi sehe. Der es gut findet, wenn ich Satan die Deutungshoheit über Festtage nicht überlasse. Ein Jesus, der Wasser zu Wein machte bei einer Party, anstatt zu tadeln, dass man keine großen Parties machen soll.

mychrissie  15.02.2021, 11:08
@stefanbluemchen

Wieso das? Sollen denn alle Kommentare verboten werden, die Irrsinn als das bezeichnen, was er ist.

Ich würde den Kreis sogar noch weiter ziehen. Wenn man Organisationen danach einstuft, ob und wie viele Kapitalverbrechen sie initiiert, angeordnet oder auch selbst begangen haben, dann wären alle Religionen dieser Welt kriminelle Vereinigungen im exakten strafgesetzlichen Sinne dieses Begriffes.

Und alle gesellschaftspolitischen Ideologien kann man auch noch dazuzählen.

Verbot von Glaubensfragen verstößt gegen die Grundrechte eines Menschen.

Entweder man gibt die Freiheit an jeden Quatsch zu glauben, den man will. Oder man ist diktatorisch und legt den und den Glauben fest und verbietet alles andere.

Sowas ist aber mit einem Rechtsstaat nicht vereinbar. Und das sage ICH als einer der größten Religionskritiker, der hier rumläuft.

Grüße an Andrastor :-)

Gruß
Omni

Dxmklvw  22.04.2017, 10:01

Streicht man einmal die Anteile populistischer Verherrlichung von Ideologien weg, dann ist das Thems ZJ nur eines von fast unüberschaubar vielen Themen, bei denen es den nicht endenden Streit darüber gibt, was als Unsinn gelten soll und was nicht.

Das Resultat innerhalb der Politik ist dann fast immer, daß einiger tatsächlicher Unsinn zur alleinseligmachenden Wahrheit erklärt wird, weil es den Machterhalt sicherstellt.

Es macht zwar Sinn, gegen Kräfte vorzugehen, die den Verstand der Menschen nachhaltig schädigen.Hier hätte so mache Politik Nachholbedarf, indem sie sich selbst verbietet.

Bzgl. der ZJ bleibt es zumindest offen, ob das Verbot aufgrund der Manipulation der Denkstrukturen erfolgt, oder lediglich deshalb, weil die ZJ z. B. gegen Wehrdienst und Krieg usw. sind, also genau gegen das, was innerhalb totalitärer Politik als alternative Lösung gilt, wenn Korruption und Erpressung alleine nicht mehr zum Ziel führt.

AresSvarog  21.04.2017, 22:21

Dann sollten mal die Taliban, IS und Co. nach deinen Worten ein Recht zu haben in Deutschland zu sein 😂😂😂😂

Omnivore14  21.04.2017, 22:31
@AresSvarog

Taliban und IS ist keine Glaubensrichtung.

Es sind als allererstes einmal Menschen (völlig egal wie sie sich nennen).

Verboten wären aber "Bildung einer kriminellen Vereinigung",
"Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz",
"Verstoß gegen das Waffengesetz",
"Mord",
"Körperverletzung"

usw.

Eine Differenzierung zwischen Straftaten und Glaubens- und Gewissensfreiheit ist hier das Stichwort.

Du kannst auch finden, dass Hitler der tollste Mensch war und das Hakenkreuz super toll aussieht. Der Rechtsstaat billigt dir das zu. Verboten ist es jedoch ausserhalb von Kunst, Bildung, usw. verbotene Symbole zu zeigen. Verboten ist es ebenfalls den Holocaust zu relativieren.

Du kannst auch auf Kinder stehen, du darfst dich aber nicht an Kinder vergreifen.

Du kannst auch gegen Atomkraft sein, du darfst dich aber nicht an Schienen ketten.

Verstehst du vielleicht jetzt die Differenzierung dieser beiden Sachverhalte?