Was tun gegen Zeugen Jehovas die immer wieder kommen?

15 Antworten

Guten Tag Frau/Herr ZJ. Wo ist das Ältestenbuch von 2010 „Hüttet die Herde Gottes?“

Wenn er/sie fragt warum wollen Sie [ausgerechnet] dieses Buch? Dann sag denen „Der Organisation wird vorgeworfen, dass sie zentralistisch (von der USA)  geführt -und -strukturiert wird, abgesehen davon, dass die ihre  Aktivitäten für die öffentliche Publikation  nicht ganz durchsichtig und übersichtlich sind. Es sollen z.B. organisatorische klare Strukturen/Themen und Regeln geben die in diesem Buch stehen, was über Jahren verschwiegen wurden, weil diese für die öffentliche Meinung als höchst umstritten gelten. Ich gehe davon aus, dass Sie als ehrlicher und offener Mensch absolut nichts zu verbergen haben. Wenn Sie also so freundlich sind, dann zeigen Sie mir dieses Buch um es nachprüfen zu können, ob die Vorwürfe Falsch oder Richtig sind.

Wenn Sie aus "Loyalitätsgefühlen" alles bestreiten müssen und ich dieses Buch nicht  lesen darf um alles nachprüfen zu können,  dann wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und künftig von jegliche Besuche abzusehen.

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die ZJ zu Dir wieder kommen!

P.S. Zugegeben, der Text ist bißchen zu lang aber ZJ könnten noch viel längere Texte schreiben!!!

Hauptsache es wirkt....x-D

Wenn sie das nächste Mal bei euch klingeln, musst du einfach nur sagen, sie mögen in ihrer Gebietskarte vermerken, dass ein weiterer Besuch untersagt ist. Dann habt ihr die nächsten paar Jahre Ruhe. So einfach ist das.

Einfach mal die Bibelstellen im Kontext nachlesen. wenn sie dann wiederkommen darauf hinweisen, dass die Aussage der Bibel die sie brachten nichts mit dem Thema zu tun hat wovon sie redeten und sie bitten eine korrekte Bibelstelle zu nennen. Dan kommen sie nicht oft. Denn die Zeugen lesen nur was ihnen vorgegeben wurde und gehen nur zu denen die nicht nachlesen.

Das hab ich schon vor über 30 Jahren so gehandhabt. Danach vergingen viele Jahre bis der nächste kam.

Auch kürzlich erlebte ich wieder das selbe. Nur dieses mal bekam ich danach einen Brief mit Bibelstellen und dem Hinweis ihnen nicht zugehört zu haben.

Nur da ich schon vor 30 Jahren mit ihnen Kontakt hatte, sagte ich ihnen schon, dass ihre Lehren in den 30 Jahren die ich sie kenne geändert haben. somit hat sie selbst gezeigt, dass sie nicht zuhörten. Denn wie soll ich jemandem Glauben der alle Jahre wieder etwas anderes erzählt.

Da ich selber die Bibel viele Jahre intensiv studiert hab, und viele Aussagen kenne deren nicht mal Theologen bewusst sind, hab ich da den meisten Menschen einen grossen Vorteil. Aber mach es so. Das bedningt natürlich, dass du selbst die Bibel aufschlägst und über längere Kapitel nachliesst. Denn die merken ob du nur was vormachst oder ob du wirklich nachgelesen hast. Da lassen sie sich nicht verarschen.

Betrüger haben ein gutes Gespür für Betrügereien.

Aber respektiert dabei die Aufrichtigkeit und den Glauben den sie haben. Ihr engagement für das was sie Glauben.

Denn davon könnten viele sich ein Stück abschneiden.

Zudem kann wohl kaum ein Mensch den Zeugen wirklich was vorwerfen.

Oder willst du sagen, dass du alles was du hörst und glaubst bevor du es akzeptierst nachprüfst ob dem so ist.

Glaubst du nicht auch etwas ist richtig nur weil es für dich richtig erscheint?

Bist du sicher, dass das was du glaubst richtig ist?

Hast du es geprüft?

Ein Guter Rat der in der Bibel steht.

Prüfet alles, das Gute behaltet.

Kommt drauf an, wo du wohnst. Du hast Hausrecht, heißt du kannst denen einfach Hausverbot erteilen, kannst du ohne Angaben von Gründen machen. Sollten diese dein Grundstück betreten, nachdem du ihnen Hausverbot erteilt hast, kannst du die wegen Hausfriedensbruch verklagen. Allerdings muss es sich um die gleichen Personen handeln.

Desmodo  22.02.2019, 19:51

nein, Du hast nicht immer Hausrecht. Das hast Du nur, wenn Du Eigentümer bist.

In einer Mietwohnung hat Dein Verwalter und der Hausmeister Hausrecht. Du als Mieter kannst ZJ nicht des Hauses verweisen, da es Dir garnicht gehört.

Anders ist es mittlerweile wegen der DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung:

Der dickliche Typ hatte ein Klemmbrett in der Hand und frug mich aus zu Familienstand, religiöse Ausrichtung, Geschlecht (!?), Alter, vollständigem Namen, Namen von Eltern und Verwandten, deren Wohnorte und noch einiges mehr, wessen ich mich nicht erinnere. Ich hab ihn dann rausgeschmissen mit dem Hinweis, dass ich die Polizei holen werde - und weg war er. ÜBRIGENS: Das ist heute ein Verstoß gegen DSGVO, die Datenschutzgrundverordnung. Diese Daten dürfen nicht erhoben werden und ihre Verwendung ist unklar.

Ich habe die mal eingeladen auf Wein und Blutwurst. Da hatte sich die Dame bei mir bedankt weil ich Ihnen höflich mitgeteilt habe, dass sie unerwünscht sind. Hatte gemeint das nächste mal sieht es anders aus. Dann war Ruhe
Die Zeugen dürfen kein Blut in jeder vorn zu sich nehmen. Und wenn sie Klingelputzen machen dürfen sie auch kein Alkohol trinken 😜