Sind Zeugen Jehovas gegen Samenspende?

4 Antworten

Definitiv!

Sie betrachten künstliche Befruchtung durch gespendeten Samen als Hurerei. Dabei stützen ein altes Gebot welches für die Nation Israel galt und welches besagt, dass eine Frau nicht den Samen eines fremden Mannes erhalten darf....

stefanbluemchen  12.11.2019, 22:07

Das alte Gebot ist auch ein neues, christliches Gebot.

ManfredFS  16.11.2019, 05:45
@stefanbluemchen

Da deine Kommentare meist ohne einen Sinn sind gibt es auch nichts zu verstehen. Denn Argumente bringst du ja sowieso nie

telemann2000  16.11.2019, 08:05
@stefanbluemchen

Selbstverständlich verstehe ich. Du behauptest, dieses spezifische Gebot gilt auch für Christen. Da du allerdings keinen Bibeltext anführst gehe ich mal davon aus, dass du nur Dinge wiederholst die dir andere vorpredigen....

Ich schreibe mal von mir aus dazu :

Ich denke Gott Jahwe will keine Samenspende .

Wenn Gott will , dass jemand schwanger wird , dann wird er es , weil Gott es so fügt .

Wenn nicht , dann ist es nicht der Wille Gottes.

Abrahams Frau Sara konnte auch nicht schwanger werden . Aber Gott sagte , da wird es ein Kind geben , sie sollten ein Kind bekommen. Es erfüllte sich aber nicht . Und Sara und Abraham verließen sich nicht mehr auf Gott , sondern nahmen eine Ägypterin Hagar , und diese schlief mit Abraham , damit Sara ein Kind bekam , auch wenn sie dann nicht die leibliche Mutter war.

Hinterher gab es dann massig Probleme , zwischen Sara und Hagar .

Sein eignes Ding zu machen ist also nicht soo gut . Besser ist es im Gebet zu Gott zu bleiben , und drauf zu schauen , was er daraus macht .

liebe Grüße

telemann2000  16.11.2019, 08:15

Warum gibt es dann so viele ungewollte Schwangerschaften?

telemann2000  17.11.2019, 07:52
@Sternfunzel
Wenn Gott will , dass jemand schwanger wird , dann wird er es , weil Gott es so fügt .

Genau so hast du es geschrieben....Folglich zählen ungewollte Schwangerschaften zum Gotteswerk...Und das Verhindern einer Schwangerschaft durch einen Kondom behindert das Werkk Gottes

Das ist eine Frage. Wie kommst du da drauf? Nein natürlich nicht. So ein Unsinn. Entweder man Heiratet und bekommt Kinder oder adoptiert eines oder bleibt ledig. So, mehr gibt es nicht.

telemann2000  12.11.2019, 20:30

Könntest du dich bitte mal etwas klarer ausdrücken? Sind sie jetzt dafür oder dagegen?

auf jeden fall, da das ein eingriff in gottgewolltes ist!