Findet ihr es OK, wenn man in der Kennenlernphase noch aktiv auf Dating Apps ist?

14 Antworten

ich finde wenn man Interesse an einer Person hat und sich schon kennenlernt dann sollte man es mit der Dating App lassen und nicht noch mit anderen schreiben! Ich meine dir würde es auch glaube nicht gefallen wenn dein Date noch mit anderen Männer bei der App noch regelmäßig schreibt obwohl ihr euch schon kennenlernt

Zodapop
Fragesteller

Bin leider auch nicht die Person die das macht..:D Wollte nur mal hören, ob ich über reagiere und wie andere das sehen :)

Sternxlightx  05.03.2021, 16:01
@Zodapop

Achso! Aber mach sowas lieber nicht :D kommt meistens nicht gut an wenn die Frau das erfährt😂

Wenn offen darüber kommuniziert wird und beide die Sache so sehen, dass diese Beziehung noch in der Entstehung begriffen ist und man sich noch nicht definitiv zueinander bekennen kann und beide damit einverstanden sind, ja dann kann man auch weiter auf Dating-Apps Kontakt zu anderen haben.

Wenn man sich dann definitiv füreinander entschieden hat, erledigen sich diese Apps dann von allein.

Schwierig wird das ganze nur, wenn einer den anderen sozusagen als Zwischenlösung benutzt, bis sich was besseres bietet. Kann man machen, wenn beide es so handhaben, Unschön, wenn nur einer es so macht und der andere nichts davon weiß.

Ich würde dies ab dem Zeitpunkt unterlassen wo die andere Seite mir mitgeteilt hat, dass sie eine exklusive (also nicht offene) Beziehung vorzieht und ich meinerseits nicht das Gefühl habe eventuell bald verlassen zu werden. Die Vorbedingung wäre also, dass die Treue fordernde Seite mir als Gegenleistung für die Treue anbietet sich in absehbarer Zeit nicht von mir zu trennen.

Ich würde es nicht in Ordnung finden und es als Ausschluss Kriterium werten

Kurz und knapp: Nein, ich finde es nicht okay. Man sollte dem potentiellen Partner zeigen, dass man Interesse an ihm hat und sich nicht noch mehrere Eisen im Feuer warm hält.