Findet ihr es OK, wenn man auch Ansprüche an das Äußere hat?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, muss jeder selbst wissen 56%
Nur, wenn man auch etwas zu bieten hat 38%
Nein 6%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, muss jeder selbst wissen

Ja ich finde jeder kann Ansprüche haben. Muss aber logisch auch mit der Konsequenz leben das die sich eventuell nicht erfüllen.

Ich könnte auch nicht mit einem Mann zusammen sein den ich optisch abstoßend finde. Die optische Perfektion auf zwei Beinen muss er aber nicht sein. Finde da andere Sachen wirklich wichtiger.

Letztlich finde ich nur abwertende Aussagen schlimm, vor allem wenn man selbst nicht "mehr" zu bieten hat.

Nur, wenn man auch etwas zu bieten hat

Wenn man selber nicht zu bieten hat, was man will, dann ist es recht unverschämt.

Beispiele:

  • Wenn man eine Jungfrau ist, sollte man selbst eine sein (freiwillig).
  • Wenn man eine traditionelle Frau will, die Zuhause bleibt, Kinder hütet etc, dann muss man auch bereit sein hart zu arbeiten und die Nachteile zu akzeptieren.
  • Wenn man eine klassisch schöne Partnerin will, muss man selbst auch schön sein (oder sonst was zu bieten haben, was sie will).
  • Wenn man eine Partnerin will, die liebevoll, empathisch und aufmerksam ist, dann sollte man das auch selbst sein.

AnnikaIris  11.02.2024, 22:49

Genauso sehe ich das auch!

Ja, muss jeder selbst wissen

Also ich finde schon,dass man selbst entscheiden kann welche Ansprüche man an den Partner stellt.Jedoch gilt zu beachten dass man unrealistische Ansprüche eher nicht haben sollte.

Ich finde immer aber allgemein,alles was man selber bieten kann.darf man auch verlangen dürfen!

Das bedeutet beispielsweise wenn jemand Jungfrau ist darf dieser das auch von seinem zukünftigen Partner verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Ja, muss jeder selbst wissen

Ist doch völlig verständlich, dass man seinen Partner auch attraktiv und anziehend finden möchte

Du kannst Ansprüche stellen bis du schwarz wirst - ist dein Leben - du entscheidest. Das tun aber alle Anderen auch und jeder muss selbst mit dem Echo klarkommen.

reisenundfilme
Beitragsersteller

Genau, so sehe ich es auch. Es sei denn, das Echo wird unhöflich. Wenn alles höflich bleibt (z. B. ein höfliches Nein), ist alles OK.

Kitharea  11.02.2024, 20:06
@reisenundfilme

Das Echo ist wie es ist. Wir alle haben uns gegenseitig auszuhalten. Nicht höflich zu bleiben ist genauso wenig eine Straftat wie sich selbst beim Dating auszusortieren.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@Kitharea

Keine Straftat, aber ein menschlich verachtenswertes Verhalten, wenn der andere höflich war. Ich habe mal von einem Fall gehört, da hatte eine Frau jemanden bloßgestellt, nachdem er ihr ein Liebesgeständnis gemacht hatte. So einer Person, die jemanden so behandelt (also niedermacht), wünsche ich definitiv dann etwas entsprechend Schlechtes.

Kitharea  11.02.2024, 22:12
@reisenundfilme

Auch Rachegedanken sind nicht verboten. Genausowenig wie missverstandene Freundlichkeit oder übertriebene Vorurteile gegenüber menschlichem Verhalten ^^ Nett ist nicht dasselbe wie Freundlich. Und Unwissenheit wächst mit Erfahrung. Könnte dich jahrelang mit so nem Mist zukleistern und trotzdem hab ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei ^^
Wahrnehmung ist alles. Das ist vielleicht bei Allem das Wichtigste. Gerüchten zufolge kennst du auch schon ein bisschen den Unterschied zwischen sein und tun.

reisenundfilme
Beitragsersteller
@Kitharea

Es sollte einfach niemand bösartig sein, wenn der andere es nicht war. Ansonsten soll der Bösartige aber meiner Meinung nach in entsprechendem Maße leiden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.