Situation falsch eingeschätzt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr komplizierte Situation. Also erstmal: ich denke schon das sie Anfangs interesse an dir gezeigt hat. Was danach mit ihr passiert ist, ist hier die Frage. Eventuell war sie nur neugierig und wollte wissen wie du privat bist, war dann evt. Enttäuscht oder hat ihr war es peinlich das du sie in der Gruppe "aufgedeckt" hast und deswegen hat sie nicht abgesagt. Also einerseits vllt hatte sie interesse, andererseits hat sie sich vllt bedrängt gefühlt, weswegen sie es als etwas "einmaliges" gesehen hat ( was etwas traurig wäre offen gesagt). Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass sie interesse hatte und danach aus dem weg gegangen ist, fallen mir nur diese Gründe ein: sie konzentriert sich auf etwas bestimmtes ( z.B. Uni, evt neuer Jungs-Kontakt, es ist etwas vorgefallen, beim Treffen war ihr etwas unangenehm oder sie hat zurzeit kein Lust auf etwas privates. Könnt aber zugegeben auch etwas anderes ein und du kannst dir bestimmt selbst ein Bild davon machen, aber das wären paar Gründe, die mir jetzt so einfallen würden. Aber trotzdem: stay positive, aber nicht too much. Mach die also nicht sehr hohe Hoffnungen, geh aber nicht vom schlimmsten aus. Wer weiß vielleicht schreibt sie ja noch bald mit einer plausiblen erklärung? Aber auch wenn nicht, sollte es wohl nicht so sein. Ich wünsch dir aber trotzdem noch ganz viel Glück mit ihr. (P.S. frag mal vielleicht ihre freundinnen, ob sie etwas über dich erzählt haben.) :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arclight
Beitragsersteller

Sie hatte mir beim Treffen auch von ihrem Ex erzählt, der immer ziemlich beleidigt gewesen wäre und keine Kritik abhaben konnte. Wir sprachen über die zunehmende Kritikresistenz in unserer Generation. Vielleicht hat er sich ja wieder gemeldet

Welche denkbaren Gründe gibt es für ihr Verhalten?

Schüchternheit. Das Bedürfnis, es irgendwie im Gruppenkontext zu regeln. Pseudo Bodenhaftung durch Statisten. Konstruierte, unechte Lockerheit. Ängstlichkeit vor Zweisamkeit, wo man sich vielleicht zu sehr zeigt. Natürlich ist noch viel mehr denkbar, kann alles diverse andere Gründe haben.... frag sie einfach ganz direkt.

Arclight
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aufgrund der Zeichenbegrenzung konnte ich leider nicht hinzufügen, dass sie ein sehr offener Typ ist. Wie es sich aber hinsichtlich Partnerschaften verhält, weiß ich nicht

jedoch im August wenig Zeit hätte

Schon ab hier ist klar, dass sie kein Interesse an menschlichen Beziehungen hat. Den Rest brauche ich gar nicht mehr lesen.

Arclight
Beitragsersteller

Sie arbeitete im August in ihrer Heimat, und die ist weit entfernt. Ein Treffen wäre wirklich nicht realisierbar gewesen.

Melli334  02.09.2022, 00:39
@Arclight

Also ich würde die Sache erstmal abwarten, noch ist alles offen, wenn sie im September noch immer so ist, dann ist das Interesse ihrerseits wohl nichtmehr so groß, wenn sie dann wieder „normal“ reagiert ist ja alles top:)

Heyy,

also ich bin auch etwas erstaunt, dass sie sich bei dir nicht mehr gemeldet hat bzw. noch nicht einmal gelesen.

aber dann ist mir eingefallen, dass ich manchmal auch so bin😂

es kann einfach sein, dass sich bei ihr die Chats einfach „angehäuft“ haben und du einfach runtergerutscht bist. Zumal sie vielleicht einf nicht so gutes Internet hat - da wo sie jetzt ist. (Ist zumindest bei mir gerade 1zu1 so.)

eine weitere Möglichkeit ist, dass sie wieso auch immer ihre Lesebestätigung ausgeschalten hat, deine Chat also tatsächlich geöffnet hat, antworten wollte, dann aber nicht konnte und es dann einfach vergessen hat. (Spreche aus eigener Erfahrung :,))

Und meine letzte Theorie ist, dass sie sich selbst noch nicht so sicher ist was sie gerade will :) vielleicht mag sie dich nur als Freund, hat jedoch Angst falsche Signale zu senden.

Vielleicht weiß sie selbst noch nicht wie sehr sie dich mag ;)

möglicherweise ist etwas in ihrer Heimat aufgekommen?

auf jeden Fall kann ich dir leider kein klares ja oder nein geben

das kann vielleicht nicht einmal sie selbst

also abwarten und tee trinken und ich wünsch euch beiden viel Glück

Arclight
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber kommt es wirklich vor, das bestimmte Menschen vergessen Menschen zu antworten, mit denen sie sich evtl. eine Beziehung vorstellen könnten? Also ich dachte immer, dass man schon bei der kleinsten Erwägung darüber, dass mehr sein könnte bereits Ignorieren ausgeschlossen ist. Wenn dem nicht so ist, dann wird mir dieser Hinweis wohl in Zukunft besonders helfen, danke!

blaubeere69rrr  04.09.2022, 10:47
@Arclight

Also bei mir ist es so, dass wenn mir jmd wichtiges schreibt, dass ich in der Regel versuche direkt zu antworten, aber wenn ich dann meine Nachricht tippe evtl was dazwischen kommt und ich dann für mehrere Stunden teilweise nicht wieder online kommen kann und dann das so geistig unbewusst abspeichere, dass ich geantwortet hab🥲

aber das ist selbst bei mir eher die Ausnahme

Lucky280  02.09.2022, 00:48

Es lohnt sich garnicht solche Theorien aufzustellen

Denn wenn man Interesse hat dann antworten man auch

Und wer dies nicht tut der ist es dann nicht wert

Man stelle sich die Situation umgekehrt vor: Man hat Interesse an einer Dame und vergisst dann das es sie gibt und ließt ihre Nachricht nicht?

Sowas gibt's nicht.

Hab gerade selber sowas

Sag dir ehrlich,da kann man nur abwarten und Tee trinken

Wenn sie interessiert ist wird sie antworten

Und wenn nicht dann weißt du das auch und kannst weiter ziehen

Muss nichts schlimmes sein aber soviel Gedanken machen bringt recht wenig kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen

Arclight
Beitragsersteller

Hmm, ja, was anderes kann man ja wohl nicht tun... Tut immerhin gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin :)

Lucky280  02.09.2022, 00:46
@Arclight

Bist du definitiv nicht

Da kommt man durch und selbst wenn nicht

Du wirst noch soviel gutes und überraschendes erleben

Sodas du nicht deprimiert sein musst wenn sie jetzt nicht antworten