Wie viel Kontakt zur Mutter als Mann mit 31 ist normal?

4 Antworten

Nein, sowas ist alles andere als normal.

Bei mir, an deiner Stelle, würden hier die Alarmglocken klingeln.

Sein Verhalten ist also sehr befremdlich für mich -

Mehr als befremdlich.

MarieHatFieber
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort: Wie du merkst bin ich darüber auch wahnsinnig verunsichert

Ceylon123  22.10.2023, 22:35
@MarieHatFieber

Bevor du was nicht mehr rückgängig zu Machendes mit ihm eingehst, sieh ihn dir besser genauer an.

Ich finde das krank.

Er scheint sich seiner Mutter wirklich immer mitteilen zu müssen. Aber ist ein intensiver Kontakt direkt schlecht? Es ist deren Sache, oder beeinträchtigt das Verhalten der beiden eure Beziehung?

Solange sie die Grenzen kennt und nicht einfach in die Wohnung kommt wenn du da bist, sie ihn in seinen Entscheidungen nicht beeinflusst und die gemeinsame Zeit zwischen dir und ihm nicht stört, du mit ihm reden könntest wenn du mit etwas unglücklich bist und er es auch ändern würde, dann ist doch alles gut.

Welche Sorgen hast du denn und hast du mit deinem Freund schon darüber gesprochen?

MarieHatFieber
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Meine größte Sorge ist es (leider),dass es ein Hinweis auf eine ungesunde/etwas zu enge Beziehung zwischen ihm und seiner Mutter könnte die später Probleme in der Beziehung macht.

Ich bin in erster Linie verunsichert und wollte einfach wissen wie es die Community so empfindet und ob ich mich vielleicht zu Unrecht Sorge und ein derartig enger Kontakt absolut üblich ist und nur ich ihn so nicht kenne.

Grundsätzlich stört es unsere Beziehung vorerst nicht.. ich habe aber Sorge, dass es sie schon noch beeinträchtigen könnte, zB wenn es mal um das Thema zusammen ziehen geht..

Wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er gereizt und blockt meine Verunsicherung diesbezüglich ab, ein Gespräch darüber ist nicht wirklich möglich.

Moehre119  23.10.2023, 11:24
@MarieHatFieber

Normal ist weniger Kontakt und die meisten sind ausgezogen. Viel Kontakt ist aber nicht allgemein schlecht. Es kann hier niemanden vorhersehen ob ihr später Probleme haben werdet und die Beziehung infrage zu stellen oder gar zu beenden wegen Problemen, die ihr noch überhaupt nicht habt, ist lächerlich.

Wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er gereizt und blockt meine Verunsicherung diesbezüglich ab, ein Gespräch darüber ist nicht wirklich möglich.

Die Kommunikation zwischen euch muss natürlich funktionieren, ihr solltet euch mit Worten immer erreichen können. Wenn er dich nicht ernst nimmt und dir nicht zuhört, dann thematisiere es und mache ihm begreiflich, wie es dir damit geht.

Ich weiß ja nicht wie du was genau ansprichst. Klar ist, er kann keine Probleme lösen die noch nicht existieren und das kannst du auch nicht erwarten. Wenn es etwas gibt dass dich unglücklich macht, dann musst du das Problem konkret ansprechen. Wenn ihr unterschiedliche Zukunftsvorstellungen habt, die ihr nicht miteinander vereinbaren könnt, dann passt es zwischen euch nicht.

Ich würde sagen, solange dass eure beziehung nicht beeinflusst, seh ixh da kein Problem.

Ist womöglich einsam und hat sonst niemanden