Findet ihr es ok wenn der Freund mit seiner Studienkollegin zum Wandern geht - wir haben eine Fernbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein sollst du nicht 65%
Ja du solltest Bedenken haben 35%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sollst du nicht

Wenn es zwischen Euch super läuft, warum hast Du dann Bedenken - warum fragst Du hier nach? Es ist allein Dein Empfinden, welches wichtig ist: Wenn Du ihm vertraust, ist alles in Ordnung. Wenn Du ihm nicht vertraust, kann es an ihm oder an Dir liegen. Wenn es an ihm liegt, dann ist er wohl schon öfter fremd gegangen. Wenn es an Dir liegt, dann bist Du krankhaft eifersüchtig?

Eine Fernbeziehung ist nie das Ideale, weil Du ihn zu selten siehst.

Ja du solltest Bedenken haben

Meine Erfahrung sagt pass gut auf. Selbst wenn sie keinen Vorsatz hatten kann immer etwas passieren. Ich halte nichts davon Frau und Mann nur Freundschaft. Ich würde es nicht zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein sollst du nicht

Was soll das für eine Beziehung sein, wenn Du ihm nicht vertraust?

Ja du solltest Bedenken haben

Du solltest bedenken haben. Nicht so sehr wegen dieser Situation, dass kann auch gut gehen. Sondern weil du 19 bist. Frauen sind ja oft weiter als Männer, aber er scheint fertig zu sein während du am Anfang stehst. 2 Möglichkeiten : Du bist "Hausfrau" und versorgst die Kinder die ihr bestimmt bald haben werdet. Oder Du gehst beruflich deinen Weg was bald zu Scherereien führt. Wenn Du jetzt schon anfangen musst Verständnis zu haben, dann warte mal ab. Aber mach Dir keinen Kopf. Es kommt sowieso wie es kommen soll.

Nein sollst du nicht

Solltest du nicht. Wenn du ihn liebst, solltest du ihm vertrauen und wandern ist in keinster Weise erotisch oder beziehungstechnisch bedenklich.