Findet ihr es normal, wenn man eine Kollegin zu essen einlädt; das ganze Essen bezahlt und sie sich dann mal nicht mehr meldet?

7 Antworten

ja sicher. ich würde mich vermutlich auch nicht mehr bei einem Kollegen melden, wenn es so wirken würde, als hätte er Interesse romantischer oder sexueller Natur an mir und würde das treffen als Date sehen, während ich das essen für ein simples Essen unter Kollegen gehalten hätte.

Eine bezahlte Mahlzeit..... oder was auch immer man jemand anderem bezahlt (egal ob die andere Person fremd ist/ ein Date ist/ Kollege/ Nachbar.....) verpflichtet nicht dazu als Gegenleistung gesteigerte Aufmerksamkeit zu zeigen

Es wäre nur dann normal wenn ihr davon etwas absolut nicht gefallen hat, oder sie sich einfach nur gedacht hat, dass es sich um ein geschäftliches Essen gehandelt hat, also nur ein Essen unter Arbeitskollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rekapituliere:

DU hast von DIR aus eingeladen - ergo: du bezahlst.

Und ob man sich danach noch melden will, hängt davon ab, wie gut man sich bei dem Treffen unterhalten hat... oder eben nicht.

Mit deiner Zahlung hast du das ESSEN bezahlt - und nicht bei ihr irgendwelche Rechte erkauft.

Ich finde es nicht normal mit einer Kollegin essen zu gehen und die ganze Schose zu bezahlen...

Jeder wie er will, soll, kann! No risk, no fun...