Findet ihr es normal mit 19 noch mit den Eltern in Urlaub zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
Weiss nicht 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wenn man einen ähnliche Reisegeschmack hat: warum nicht? Ich verreise noch immer gerne zusammen mit meiner über 30-jährigen Tochter und sie mit mir auch. Wir haben einfach ähnliche Interessen. Einzigstes Problem: Ich bin nicht mehr ganz so schnell zu Fuß.

Würde ich hingegen gerne im Urlaub gere faul am Strand liegen ODER sie wären wir schon vorher nicht mehr gemeinsam verreist.

Weinliebe1
Beitragsersteller

So ist es bei uns auch. Wir haben eben das gleiche Reiseziel und wir verstehen uns super.

Ja

Ich fahre mit Ü-60 noch mit meinen Elis in den Urlaub. Naja hauptsächlich zum helfen der Ü-80 Jahre alten Leute usw. + weil ich da nur Taschengeld brauche, da alles andere kostenlos ist

Wünsche Dir, eine schöne, sonnige, sturmfreie, glückliche + gesunde restl. Woche! ::-)

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiiriK  13.06.2020, 20:29

Ich wünsche Dir, + allen GF´s eine schöne, sonnige, sturmfreie, glückliche + gesunde restl. Woche + GN8 oder so! ::-)

Nein

Was ist schon normal?!

Ich persönlich halte es nicht für normal, aber das ist einzig meine Meinung.

Ich denke auch, amn muss die Umstände dazu betrachten:
Hat die Familie ein Haus an einem Urlaubsziel und es kommen z.B. grössere Geschwister dazu und die Eltern und vlt. noch mehr und man macht gemeinsam ne Woche Familienurlaub, dann ist das in meinen Augen verständlich, da die Eltern vlt. auch die Reisekosten übernehmen, also z.B. das Flugticket zahlen, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es sich der junge Mensch nicht in der finanziellen und bequemen Hängematte der Eltern gemütlich machen sollte.
Gerade die Jungen sollten mMn ihr Profil schärfen, ihr Nest verlassen und die Gegend, das Bundesland, das Land, den Kontinent und die Welt entdecken, Erfahrungen machen, Leute kennenlernen und die Erfahrungen machen, die sie auch prägen, um so mehr, wenn sie alleine (!) in fremden Kulturen unterwegs sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  01.06.2020, 20:03

Ich stimme Dir echt in großen Teilen zu.

ABER, wenn Eltern und Kinder echt praktisch die gleichen Urlaubsinteressen haben, sich bestens verstehen, warum dann nicht?

Meine Große ist übrigends schon ab 14- 15 auch! ohne mich durch die Welt gereist (sie war schon immer unabhängig). sie nahm einfach alles mit, ergriff jede Chance, schon vorher mit Jugendgruppen.

Ab ca 20 war hingegen Urlaub mit Mama wieder sehr angesagt. Wir haben einfach die gleichen Vorlieben, haben ein geradezu gleiches Urlaubsverständnis. O.K. ich bin manchmal etwas! (wirklich nur sehr wenig) genervt, weil sie im Urlaub miner Meinung nach oft zu spät aufsteht, ich hingegen kann icht nicht mehr so schnell laufen, aber davon abgesehen: PERFEKTE Harmonie.

ICH selbst bin auch mit MEINER Mutter lange gerne verreist (auch ähnliche Interessen, nur hatte sie immer ZU volles Programm- meine Tochter und ich passen da besser zusammen- wir wollen beide bloß keinen Stress! und es muß nicht jeder Tag vollgepackt sein)

Meine Tochter und ich kommen normalerweise in Hostels unter- da lernt man auch viele weitere Menschen kennen. Nicht selten ziehen wir sogar dann mit anderen zusammen los

Eine echt urige Konstellelation in China -war sogar unser Gegenpendant, welches wir kennengelernt hatten -in einem Hostel-auch Mutter mit Tochter- ähnlicher Beruf, ähnliches Alter. ICH fand die Ziele etwas zu krass für mich- meine Tochter hätte sich denen natürlich auch dazwischen anschließen dürfen- sie fand es aber auch etwas krass.

Am besten ist doch eine Kombi aus allem. Nicht jede Reise bin ich mitgefahren.

jewelcat  03.06.2020, 09:42
@Silo123

na, dann passt es doch bei dir/euch perfekt und für euch ist es fein.

Ich hab die Frage eher so verstanden, dass die Kinder so gar nciht aus dem Nest wollen und die Bequemlichkeit des Reisens mit Eltern dem eigenen Entdecken der Welt vorziehen.

Ja, ein paar Tage Paris mit meiner Mutter oder eine Radtour mit Übernachtung mit dem Vater ... alles fein... auch mit beiden in Malaga, aber eben nur 2 - 5 Tage und auch nicht jedes Jahr. Das geniessen wir dann auch richtig. :-)

Aber den 'grossen Urlaub' verbringe ich ohne meine Eltern und denke, dass macht grundsätzlich auch für junge Menschen Sinn.

Aber hej, ja, wie oder eben nicht ist höchst individuell und daher ist meine Meinung nicht übertragbar. Es gibt kein one fits all!

Nein

also ich bin mit 18 nicht mit den Eltern, sondern mit meiner Tante und Cousin in den Urlaub gefahren. Und mir war da klar das wird nie mehr wieder so sein. Irgendwie denke ich wehmütig an die Zeit zurück.

Es kommt halt die Zeit wo man erwachsen wird und nicht mehr das Anhängsel der Familie und auch nicht der Großfamilie ist.

Ja

Ist ein preiswerter Urlaub. Man muss ja nicht permanent aufeinander hocken.