Findet ihr es normal dass ein 2 jähriges Kind bei Besuch uriniert auf den Boden oder spielzimmer?

10 Antworten

Wenn sie ihn grad trainieren, ohne Windel zu bleiben, dann ist das vollkommen normal. Kinder lernen nicht von heute auf morgen, aufs Klo zu gehen.

Hast du als Kind auch sicher gemacht, wenn du plötzlich keine Windel mehr hattest.

Didididid327
Fragesteller

Er hat noch ne Windel an

DieZeichnung  18.12.2020, 14:31
@Didididid327

Kann trotzdem normal sein. Kinder wissen nicht, was gewöhnlich ist und was nicht. Sie tun, worauf sie Lust haben, und das ist normal. Normal ist nicht, dass die Eltern nichts dagegen zu machen scheinen.

Didididid327
Fragesteller
@DieZeichnung

genau das Kind kann ja nichts dafür. Die Mama macht eig nicht viel außer Klamotten wechseln :D

Die meisten Kinder lernen das Trockenwerden zwischen ihrem 3. und 5. Lebensjahr. Abweichungen von dieser Regelzeit sind nicht besorgniserregend.

Es gibt auch welche die schön Früher... Aber du siehst...

DieZeichnung  18.12.2020, 14:31

Bis zum 5. Lebensjahr sogar? Ist das nicht etwas spät?

Mooncrash  18.12.2020, 14:32
@DieZeichnung

Trockenwerden heisst keine Unfälle mehr :) Also wenn 1x in der Woche was rein geht, bist noch nicht ganz trocken :D

Dass er einfach zwischendurch pisst, ist normal. Kinder in dem Alter haben das noch nicht so drauf. Es ist aber unnormal, dass ihm seine Eltern keine Windel anziehen, wenn sie ihn wohin nehmen und er noch nicht so ganz sauber ist.

Didididid327
Fragesteller

Er kriegt ne Windel er holt trotzdem irgendwie seinen penis raus und uriniert dann drauf los

Nein, das ist nicht normal. Da sollte sich der Kinderarzt darum kümmern, oder sollten die Eltern ihre Erziehungsweise überdenken.

LG Vera