Findet ihr es komisch mit der Schwester zusammen zu wohnen🥴🥴?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein was soll daran seltsam sein?

Bitte lasst die Leute reden und lebt euer Leben, I H R müsst euch wohlfühlen, nicht die Nachbarn oder sonst irgendwer

LG

...ich nenne das mal "Einbahnstraße". Da wird niemand von Euch einen Partner finden. Die Schwester wird im Nebenzimmer durchgenagelt? Oder Sex in der Küche ist dann unmöglich. Am Frühstückstisch alle zusammen sein, also z. B. Schwester, Partner und Du ( der Bruder?) ...hmm...naja...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RandomWords  31.10.2020, 11:23

Ich nehme mal an wenn jemand einen Partner findet wird man mit diesem zusammenziehen/umziehen

Verwerflich finde ich es gar nicht.
Wenn ihr beide noch in Ausbildung seit (oder studiert) ist das eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen.

hab ich mit meiner Nachbarin auch gemacht.

Wenn ihr dann beide fertig seid, beide einen unbefristeten Job habt und aus der Probezeit draußen seid, kann sich jeder ja seine eigene Wohnung suchen.

warum hast du überhaupt solche gedanken? für das zusammenleben in einer WG und auch in einer normalen ehe/familie ist die relative konfliktfreiheit das maß der dinge.

wenn man sich (abgesehen von kleinen streitereien) gut versteht, und das sollte bei erwachsenen geschwistern eigentlich die regel sein, dann ist so eine geschwister-wg doch solange die beste lösung, bis eine von beiden eine andere beziehung eingeht.

Nein, ich finde das nicht verwerflich.

Mit meinem Bruder habe ich auch über ein Jahr zusammengelebt. Das hat super funktioniert und war für ihn auch ein wichtiger Schritt in die eigene Selbstständigkeit (gerade was den Haushalt angeht) und auch für unsere Geschwisterbindung.

Wenn es klappt, warum nicht?