Verpennt und um 7:40 ne Klausur meine Mutter will nicht anrufen und sagen dass ich krank wäre und will auch keine Entschuldigung schreiben WAS TUN 😂?

9 Antworten

Da musst du wohl mit dem Konsequenzen leben. Du wusstest früh genug Bescheid, das ihr heute eine Klausur schreibt und da hast du auch entsprechend dafür zu sorgen, daß du rechtzeitig zur Klausur da bist!

Wenn du wirklich erkrankt sein solltest, brauchst du bei Klausurabwesenheit ein ärztliches Attest, welches aber in dem Fall absolut nicht gerechtfertigt ist!

Gehe in die Schule, kläre die Situation und rechne damit, daß du keinen Nachschreibtermin bekommen wirst, da kein hinreichend entschuldbarer Grund vorliegt!

Gruß

Moin,

ab in die Schule und dich selbst entschuldigen, wenn du Glück hast kannst du sie heute nochmals schreiben.

Und bei einer angekündigten Arbeit reicht meines Wissens nach eine Entschuldigung nicht, sondern ein ärztliches Attest muss vorliegen.

MFG Colin

Cole2004
Beitragsersteller

Problem ist dass die Lehrerin mich extrem hasst. 🥴 denkst du die lässt mich trotzdem nachschreiben ?

xColinHBEx  14.01.2022, 08:22
@Cole2004

Probieren kannst und solltest du es immer, viel mehr als ein nein kann sie dir nicht geben.

Vielleicht kannst du ja heute noch nachschreiben - hängt vom Lehrer ab und was Du sonst für einen Ruf dort hast

Cole2004
Beitragsersteller

Sheesh also bei Schülern bin ich beliebt aber die Lehrer hassen mich genauso der Direktor

ziv07  14.01.2022, 08:15
@Cole2004

Das spricht dafür, dass du es sagen wir mal mit der Schule nicht so genau nimmst und dagegen, dass man dir entgegen kommt

Cole2004
Beitragsersteller
@ziv07

Bin halt eher gechillt drauf und kein Streber 🥴

ziv07  14.01.2022, 08:19
@Cole2004

Das ist okay. Aber dann musst du auch die Konsequenzen tragen. Und es muss ja auch Hilfsarbeiter geben. Ich bin da auch sehr gechillt ;-)

Bei einer angekündigten Lernkontrolle brauchst du ein Attest.

Muttizettel hilft dir nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
meine Mutter will mich in der Schule nicht entschuldigen

Stimmt so.

Die meinte so dass ich selbst schuld sei und lernen müsste mit Konsequenzen um zu gehen.

Das ist gut.

habt ihr ne Idee was ich da jetzt tun kann?

Die Konsequenzen erhobenen Hauptes akzeptieren und zu den eigenen Fehlern stehen, anstatt Dich durch Lügen billig aus der Affäre ziehen zu wollen.

Cole2004
Beitragsersteller

Ja Bro ich bleib sitzen wenn die Klausur ne 6 wird. Das wär anders schlimm

AlexausBue  14.01.2022, 08:19
@Cole2004

Ja, aber das wäre doch eine logische und sinnvolle Konsequenz, die Deine Leistung widerspiegelt.