Findet ihr es in diesem Fall unangebracht, wenn ich einer Freundin sage, wie sie sich anziehen soll (nicht zu freizügig)?

6 Antworten

Du hast dir ja nur Sorgen gemacht, deshalb würde ich das jetzt nicht so scharf bewerten. Grundsätzlich ist es aber unfair, dass sie sich einschränken soll, nur weil andere Männer sich nicht beherrschen können. Das impliziert so ein bisschen, dass sie selbst Schuld ist, wenn sie mal angemacht wird.

Du hast ja nicht gesagt, dass sie sich so nicht anziehen soll, sondern nur ein Rat gegeben. Also ist das doch nicht schlimm

Ich persönlich würde es als übergriffig empfinden, wenn sich jemand ungefragt über meinen Kleidungsstil äußert.

Nein, so etwas kann man Freunden ruhig sagen.

Find ich jetzt nicht allzu dramatisch, deine Sorge ist ja auch durchaus berechtigt, gerade die Ecke da

Solang es kein Verbot von dir war, sondern eine (einmalige) bitte, sehe ich da kein Problem