Findet ihr es herscht gleichberechtigung in der schule?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

6 Antworten

Nein

Bei jeglichen Aufgaben, die etwas mit Tragen von Sachen oder Technik zu tun haben, werden immer die Jungs gefragt. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass ein Lehrer beim Tragen von wenigen Schulbüchern gesagt hat, er bräuchte ein paar "starke Jungs" (ein Klassiker).

Auch wird in der Schulordnung den Mädchen gesagt, sie sollen nicht so kurze/freizügige Sachen anziehen, da dass sonst "die männlichen Mitschüler und das Lehrpersonal ablenken" könnte. Stattdessen den Jungs zu sagen, sie sollen ihre Augen und Finger bei sich lassen oder (was ich noch schlimmer finde) sich zu überlegen, was für Lehrer man da einstellt, dass die sich von minderjährigen Schülerinnen ablenken lassen, geht aber anscheinend nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathilda124  12.06.2024, 16:22

also meiner Meinung nach werden eher die Mädchen benachteiligt, das kann aber auch an meiner Schule liegen.

annabg777  12.06.2024, 22:15
@Mathilda124

Was ich kenne ist, das ein guter männlicher Schüler "schlau" genannt wird, Mädchen die super in der Schule sind werden immer "fleißig" genannt.

Carag2011
Beitragsersteller

Ich glaube das ist ganz unterschiedlich.

Mathilda124  12.06.2024, 16:33
@Carag2011

ja wahrscheinlich, wie gesagt, es kommt auch ganz auf die Schule an aber bis jetzt war es für mich immer so

Nein

es gibt ja an Schulen immer diese „Jobs“ , wie z. B. Was zum Seki bringen etc.. Neulich musste jmd. einen Tisch aus nem anderen Klassen Zimmer holen, da hat sich ein Mädchen gemeldet, da hat der Lehrer gesagt, dass das nur ein Junge machen kann, da Mädchen den Tisch doch gar nicht hochheben könnten. So was passiert immer wieder, auch bei anderen Sachen.

Nein

Zu meiner Zeit durfte man als Mädchen nicht handwerken gehen, man hatte den Strickkurs zu machen. Die Jungs durften Fussball und Baseball spielen, wir mussten Kunstturnen machen und Tanzen.
Ich musste Hauswirtschaft und Erziehungskunde belegen und habe es gehasst! In den technischen Zweig durfte ich nicht.
Das war Anfang der 2000er...

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert
Nein

Habe auch das Gefühl, dass Mädchen bevorzugt werden.

Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal.

Nein

Das ist weil.der ganze Radikal Feminismus Jungs unterdrückt und mit dem einseitgen Slogan die Zukunft ist nurnehr Weiblich und Protestieren für Söhne tut auch niemand.

Weil Mütter durch den Feminismus die Benachrichtigung ihrer Söhne egal ist und Männer dürfen sich für ihre Söhne nicht einsetzen weil dann die Feministischen Ehe Frauen ihnen mit Scheidung drohen.

Wenn sie wagen sich irgendwie gegen die Unterdrückung ihrer Söhne in Schulen einsetzen es ist ihnen nur erlaubt ihre Töchter zu stärken und sie dürfen nur Power Girls sagen, wagen es Männer Power Boys zu sagen werden die Ehe Frauen sauer und wagen es Söhne Power Boys zu sagen dann verbieten das die Feministischen Eltern.

Carag2011
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Du sagst genau das was ich auch denke

Bubenschuetzen  12.07.2024, 11:58
@Carag2011

Ja und Tschuldigung wegen der Rechtschreibung, am Smartphone immer schwer, ändert immer Wörter um leider.