Findet ihr es gerecht gibt es in Westeuropa keine Todesstrafe?

4 Antworten

Nein, die Todesstrafe ist abgeschafft so will es das Grundgesetz was auch gut so ist. Und nein, sie kann auch nicht wieder eingeführt werden womit sich sämtliche Diskussionen dazu erübrigen.

Mann kann sich das Richter sein nicht so einfach aussuchen. Jeder kann den Inhalt erlernen, doch nur wenige Menschen können dieses Wissen auch tatsächlich anwenden.

Dies gielt für alle Positionen. Ob nun im Handwerk, der Ärzteschaft, der Wissenschaft, der Philosophie oder auch der Politik ... Und und und.

Ich jedenfalls möchte mich nicht von Menschen behandeln lassen die sich in einem so erbärmliches Auswahlverfahren Qualifiziert haben.

Das wäre Dumm!

Was dabei herum kommt sehen wir Tag täglich auf der gesamten Welt.

Ihr seit die hofnarren der Mächtigen.

User8263915  03.09.2024, 19:59

Machtige Menschen haben hieran nicht Teil. Es ist eine welt für uns.. Das einfache Volk. Wir sind das Mittel zum Zweck.

Ein werkzeug. Keine Menschen.

Todesstrafe hat keinen Nutzen.

  • Wirkt nicht abschreckend.
  • Ist teurer als lebenslange Freiheitsstrafe.
  • Macht das Mordopfer nicht wieder lebendig.
  • Ist selbst staatlich angeordneter Mord, besonders wenn es "versehentlich" Unschuldige trifft.