Findet ihr es gerecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Die Mädel hat recht, denn... 50%
Anders... 40%
Die Mädel muss über ihre Entscheidung nachdenken, denn... 10%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Mädel hat recht, denn...

Ich weiss, dass so eine Situation verletzend ist, aber es ist die freie Entscheidung des Mädchens, ob sie dem Jungen eine Chance geben möchte oder nicht.

Anscheinend war er von Anfang an mehr begeistert von ihr als sie von ihm. Und nach einigem Überlegen ist sie zum Schluss gekommen, dass ihre Gefühle für ihn nicht ausreichen, um sich weiter für den Kontakt zu engagieren oder interessieren.

Es tut mir sehr leid! Das ist leider das Leben und die Liebe - aber der Junge wird bestimmt noch ein Mädchen finden, dass seine Liebe erwidert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rashid000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.
LG & schönen Abend

LastDayofEden  08.03.2024, 19:44
@Rashid000

Danke, das wünsche ich auch!

Übrigens noch zur eigentlich Frage: Nein, es ist nicht gerecht - aber es ist nicht die Schuld des Mädchens, sie war nur ehrlich. Aber es ist nicht gerecht vom Leben, dass man Menschen trifft, die man mag, die einem aber nicht im gleichen Masse zurückmögen. :-(

Rashid000
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Genau. Also, mit dem Inhalt der Frage meinte ich nicht, dass die Mädel den Jungen nicht mochte oder sie an allem schuld ist. Gemäß der Empfindung haben sich beide genug geliebt, aber der Junge hat der Mädel immer in seiner Freizeit geschrieben. Das fand die Mädel nicht gut, denn sie hatte vieles wichtiges zu tun als die ganze Zeit am Handy zu sein (Gemäß der Chats).

Übrigens ist der Junge bedauerlicherweise introvertiert und hat deswegen mit der Mädel die ganze Zeit geschrieben. Im übrigen meinte der Junge, er würde sich nie verzeihen, dass die Beziehung wegen seinem "Übertreiben" zu Ende kam.

LG

LastDayofEden  08.03.2024, 19:59
@Rashid000

Das ist natürlich von aussen immer schwer zu beurteilen. Mein Schatz ist zum Beispiel auch viel überschwänglicher als ich (und ich dachte immer, ich sei überschwänglich 😅), und es gab auch anfangs Momente, wo ich ihn bremsen musste, weil mir das wirklich zu viel wurde.

Aber da ich ihn halt wirklich auch mochte, wollte ich unbedingt, dass wir uns verstehen und halt einfach herausfinden, was wir tun können, damit es mir nicht zu viel wird.

Mir war es wichtig, dass wir zusammenbleiben. Aber das Mädchen, von dem du berichtest, wollte das ja offenbar nicht, sonst hätte sie sich doch bemüht. Deshalb denke ich nicht, dass der Junge wirklich einen Fehler gemacht hat, es hat halt einfach nicht gepasst (was natürlich traurig ist).

Rashid000
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Also,

sie hat schon ein oder zwei Mal dem Jungen vergeben. Aber diesmal hat sie die Beziehung zu Ende gebracht.

Der Junge meinte, er mache diese Fehler nicht absichtlich.

Also, ist es gerecht, dass der Junge nochmal verziehen werden will? Oder hat die Mädel recht gehabt?

LastDayofEden  08.03.2024, 20:42
@Rashid000

Also, das ist eine Sache zwischen den zweien. Das müssen die unter sich ausmachen.

Und weisst du, für ein Mädchen ist es eben schon wichtig, dass sie ihren Freund auch treffen kann. Wenn das nicht möglich ist, ist es einfach auf die Dauer sehr unbefriedigend.

Es wäre also vermutlich sowieso auseinandergegangen - egal wie viel Mühe sich der Junge gegeben hätte.

Anders...

Man kann hier sowieso nicht von Liebe sprechen deswegen fühlt der junge auch so und das Mädchen auch, vorallem wenn der einzige Kontakt über Instagram war. Die "Beziehung" war sowieso zum scheitern verurteilt also hat da Mädchen in gewisser Weise alles richtig gemacht

Rashid000
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort.

LG & schönen Abend

Die Mädel hat recht, denn...

Die Entscheidung des Mädchens ist richtig. Sie zweifelt. Sie hat das Gefühl, er ist ihr zu anhänglich. Das ist keine Basis für eine gesunde Beziehung.

Rashid000
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

LG

Die Mädel hat recht, denn...

….man verschwendet seine Zeit nicht an Liebe, die man nicht ausleben kann.

Rashid000
Beitragsersteller

Danke sehr für Ihre Antwort.

LG

Anders...

Das Mädchen lässt sich hofieren und hat Allüren.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Dann soll das Mädchen die Kommunikation lassen, denn der freundliche Junge hat auch ein anderes Mädchen verdient, das ihn schätzt.

Alles Gute für Dich.

Rashid000
Beitragsersteller

Danke für Ihre Antwort auf meine Frage.

LG & schönes Wochenende