Findet ihr es „dumm“ Fremdgehen in der Ehe zu verzeihen?

12 Antworten

Ich sage ehrlich, es kommt drauf an

  • ob er es verheimlicht oder sofort ehrlich zu mir kommt
  • ob es emotionales oder sexuelles Fremdgehen ist
  • ob er mir zeigt, dass er sich bessern kann und es auch tut

Nichts ist dumm.Man muss schauen,fühlen,ob sich etwas geändert hat und man verzeihen kann.Leider ist es oft so,dass man verzeiht aber nicht vergisst.Das wird dann unser Problem.Das der/des Betrogenen.Kann man tun,was man will ,es geht nicht.Oft.Es geht etwas kaputt innerlich, auch wenn man sich vornimmt,daran zu arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es niemals tun und ich würde auch nicht verstehen wie man es kann. Also ich finde man tut sich dadurch selber nichts gutes, deswegen finde ich es nicht gerade schlau es zu verzeihen.

Wenn man an seinen Gefühlen nicht zweifelt und mit so einem Betrug umgehen kann, ist eine zweite Chance nicht unangebracht. Dann muss man aber mit deutlichen Änderungen in der Beziehung klar kommen.

Ist jedem seins. Ich würde so etwas aber auch nicht verzeihen, denn wer einmal fremdgeht wird es auch nochmal tun