Findet ihr es billig so in die Schule zu gehen?

ja 73%
nein 27%

204 Stimmen

54 Antworten

nein

Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Man kann es ja auch kombinieren, so dass es gut aussieht und bei manchen Sachen muss man einfach eine Leggins anziehen, weil es sonst einfach nicht harmoniert :)

Z.B. bei einem T-Shirt Kleid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Billig finde ich es nicht, aber einfach unpassend.

Es gibt gewisse "Kleiderordnungen" in der Gesellschaft, dazu gehört sich anlassbezogen ordentlich zu kleiden.

Sinn und Zweck der Schule ist es, auf den Job vor zu bereiten und in vielen ist solche Kleidung nicht akzeptiert und daher auch in der Schule nicht gerne gesehen.

Auch wenn Leggings immer mehr zur "normalen Hose" werden, noch sind sie nicht voll angeekommen und daher muss man damit rechnen, dass einige das als unpassend empfinden.

Für mich selber ist eine Leggings entweder eine Sporthose, eine Freizeithose oder ich ziehe sie unter etwas drunter. Mir liegt es fern, sie einfach so als Hose im Alltag oder gar zur Arbeit zu tragen.

An sich finde ich das Outfit nicht schlimm, aber es ist eben nicht für die Schule geeignet, sondern für Sport oder ggf. um z.B. gemütlich in der Freizeit in einem Park zu sitzen.

Wie gesagt, mit billig aussehen hat das nichts zu tun. Das wäre es eher, wenn du statt dem schlabbirigen Pulli ein durchsichtiges Netzoberteil nehmen würdest und man daher deine haleb Unterwäsche sieht und dannn noch Hot Pants dazu, statt der Leggings. Aber auch da würde ich mich zurück halten und nur darauf verweisen, dass es nicht zum Anlass "Schule" passt.

Davon abgesehen finde ich Leggings mit diesen Raffungen am Po hässlich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

nein

jeder soll tragen was er will aber in einer Bildungseinrichtung finde ich gehört sich das nicht also JAIN.

Sieht meiner Meinung nach gut aus und ist für die Trägerin bestimmt sehr bequem, von demher alles in Ordnung.

ja

Wobei billig nicht der richtige Ausdruck ist. So wirst du weder Mitschüler noch Lehrer als Freunde gewinnen.