Findet ihr es auch so schade dass Trump nicht wieder gewonnen hat?

17 Antworten

Wenn er etwas gutes auf den Weg gebracht haette, dann faende deine Frage eine Berechtigung aber so?

Den Welthandel hat er durcheinander gebracht, die Ruestung wieder vorangetrieben in ungeahnter Hoehe.

Die Aufkuendigung des A Sperrvertrages mit dem Iran, des INF Vertrages mit den Russen und dann die Sanktionen gegen Gott und die Welt dazu, das muesste eigentlich reichen, um deine Frage ins Absurdum zu stellen.

Ach ja , die Sabotage der Nordstream 2 in Freundesland, wie ist denn das zu verstehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Nein, Trump war ein Risiko für die gesamte Menschheit.  Trump hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.

Seine Nichte Mary Trump, heute promovierte klinische Psychologin, schreibt in einem Buch :

Er ist ein Mann ohne Gewissen und ohne Empathie

So wird der mächtigste Mensch der Welt auch zum gefährlichsten

Guten Rutsch

Driver950  31.12.2020, 23:45

Dir ist hoffentlich bewusst das sleepy joe vermutlich ein größeres risiko ist, da er im gegensatz zu trump ein großer unterstützer der nahostkriege ist, vermutlich auch einige beginnen wird, spannungen gegen russland aufbauen und auch keine weitere friedliche annäherung an nordkorea versuchen wird

oopexpert  01.01.2021, 01:47
@Driver950

Dir ist schon klar, dass es in der Welt keinerlei Regeln inhärente Regeln gibt und diese autokratischen Staaten mit ihren psychopathischen Anführeren nichts daran hintert uns mit Atombomben in die Steinzeit zu bombardiren?

Wie hohl muss man sein, nicht zu erkennen, dass Trump die Gefahr ist. Es hat nichts mit der Anzahl der Kriege zu tun, sondern mit der Absicht der Durchsetzung von universellen Menschenrechten, eventuell auch der Umsetzung von einem wirtschaftlichen Spielplatz für die Menschen für den Anreiz effizienter Nutzung der Weltressourcen.

Und wenn ein Autokrat die Resssourcen seines Landes der Bevölkerung vorenthält für die Bevorzugungs seines eigenen Clans, dann müssen wir als freie Gesellschaft dem entgegenwirken.

Trump zeigt in den letzten Zügen seiner Amtszeit, von welcher Natur er ist. Egozentrisch, egomanisch und zerstörerisch. So etwas hat nichts, aber auch gar nichts in der Machtstellung einer Nation wie den USA zu suchen.

Driver950  01.01.2021, 02:06
@oopexpert

Wo ist er zerstörerisch? Egozentrisch und egomanisch stimmt schon, so sind aber alle mächtigen personen, auch sleepy joe und obama. Die einen zeigen es offensichtlich, die anderen können es gut verstecken. Aber das sind beides grundvorraussetzungen um überhaupt in eine solch machtvolle position zu gelangen.

oopexpert  01.01.2021, 02:15
@Driver950

"Wo ist er zerstörerisch?"

Er hat es unterlassen sich gegen Nordkorea, den Nahen Osten oder Putin zu stellen. Auch wenn man etwas unterlässt, gibt man zerstörerischen Mächten Möglichkeit zu wirken. Du hast keinerlei Ahnung, was es bedeutet an der Macht zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Vor allem bezweifle ich deine moralische Urteilsfähigkeit, wenn du in Wirklichkeit eine friedliche Annäherung an Nordkorea als Maßstab ansiehst. Junge... Nordkorea ist der autoritärste Staat auf der Welt. Die Menschen verhungern und wissen noch nicht einmal warum. Zudem will der Machthaber Zugriff auf atomare Waffensysteme... Da gibt es in 995 kein Internet, wo man sich informieren kann. Und in dem 1% Konnektivität wird auch noch gefiltert.

Der Nahe Osten ist durchdrungen mit mittelalterlichen Ideologien. Auch dort hungern Menschen, obwohl dort so viel Öl vorhanden ist, weil die Macht-Elite korrupt ist und die Ressourcenkontrolle für sich nutzt. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas nicht sehen kann...

Driver950  01.01.2021, 02:27
@oopexpert

Den nahen osten kann ich ja noch halbwegs verstehen, oder nordkorea. Aber Russland? Putin ist doch nicht unberechenbar, er würde niemals einen Krieg gegen Europa, die USA, China, usw. beginnen, weil er weiß welche folgen das hätte. Er ist auf jeden Fall friedlicher als sleepy joe! Und sich mit Nordkorea anzufreunden oder zumindest spannungen zu lösen ist besser als den konflikt weiter aufzuheizen, denn mit der Zeit könnte man durch immer weitere integration in westliche systeme evtl sogar die Bedingungen IN nordkorea verbessern. Und dem nahen osten geht es doch erst so schlecht seit die USA nach 9/11 dort einmarschiert sind.

oopexpert  01.01.2021, 02:38
@Driver950

"Putin ist doch nicht unberechenbar, er würde niemals einen Krieg gegen Europa und die USA beginnen,"

Korrekt. Da stimme ich dir zu. Aber Putin ist auch nicht die mächtigste Person in Russland. Es sind eher die Militärs und verschiedene Oligarchen. Und das weiss jeder. Dass Putin die Probleme eher im eigenen Land hält, ist seinem politischen Geschick zu verdanken. Aber mit der Krim hat er ganz deutlich, wenn auch nur im Kleinen, dargestellt, welche Machtansprüche Russland hat, und wie es sie durchzusetzen pflegt.

"Und sich mit Nordkorea anzufreunden oder zumindest spannungen zu lösen "

Sorry, aber du hast sie nicht mehr alle... In Nordkorea hast du massive Repressionen zu erwarten nur weil du keinen der X vorgeschriebenen Haarschnitt hast. Mit Machthabern, die solche Gesetze erlassen, schließt man keine Pakte und schon gar keine Freundschaft.

"Und dem nahen osten geht es doch erst so schlecht seit die USA nach 9/11 dort einmarschiert sind."

Ok. Das zeigt, dass du absolut keinen Plan hast... Die USA hat ein Interesse an der effizienten Verwertung der Weltressourcen unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten. Was dort aber im Nahen Osten herrscht sind Monarchen und Warlords, die die Bevölkerung mit rreligiöser Ideologie dumm halten und die Wertschöpfung der Ressourcen für den Machterhalt nutzen. Das ist langfristiges ein sehr tragfähiges System für einige Wenige in so einer Gesellschaft, sofern da nicht jemand einen Riegel vorschiebt.

Driver950  01.01.2021, 02:44
@oopexpert

Also bist du der meinung die USA sollten weltpolizei spielen? Und was schlägst du da so vor? Nordkorea angreifen und den kleinen dicken dazu zu bringen atombomben einzusetzen? Oder doch lieber weiter unschuldige im nahen osten bombardieren in der hoffnung es ist ein "böser" dabei? Und nebenbei eine weitere Flüchtlingskrise hervorrufen? Oder willst du in Russland einmarschieren? Sag mal, was stellst du dir vor, wie würdest du handeln?

oopexpert  01.01.2021, 02:58
@Driver950

"Also bist du der meinung die USA sollten weltpolizei spielen?"

Nö. Aber ein mit der freien Weltgemeinschaft abgestimmtes Verhalten gegenüber Schurkenstaaten.

"Nordkorea angreifen"

Nö. Aber geheimdienstliche Aktiviäten zur Befreiung von Gesellschaften von der Informationsdiktaur.

"Oder doch lieber weiter unschuldige im nahen osten bombardieren in der hoffnung es ist ein "böser" dabei?"

Auch hier sehe ich Stabilisierungsmaßnahmen und Initiierung von Demokratiebewegungen als sinnvoll an um eine gesellschaftliche Umngestaltung von innen zu provozieren.

"Oder willst du in Russland einmarschieren?"

WTF??? Wirtschaftssanktionen reichen völlig. Auf kurz oder lang werden die Menschen in Russland spitz kriegen, dass nur freie Gesellschaften ihr volles wirtschaftliches Potential entwickeln können.

"Und nebenbei eine weitere Flüchtlingskrise hervorrufen?"

Für mich gibt es keine Flüchtlinge. Für mich gibt es nur Menschen, die sich eine andere Art des Umgangs mit ihrem Leben wünschen und sich dann dorthin bewegen, wo sie diese Möglichkeiten vermuten.

Aus meiner Sicht musst man halt nur kommunizieren, dass nur, weil man sich in ein freies Land begibt, alles besser für einen wird, nicht richtig ist, sondern dies eine gewisse geistige Reife oder zumindest ein bestimmtes Maß an Lernwillen voraussetzt.

Ich habe kein Problem damit sondern Verständnis dafür, dass Menschen aus anderen Ländern zu uns kommen. Ich sehe nur eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität, die durch Kommunikation geschlossen werden muss. Denn Freiheit ist ein geistiger Prozess. Ich kenne einige Flüchtlinge, die sind hier angekommen und trotzdem nicht frei.

"Sag mal, was stellst du dir vor, wie würdest du handeln?"

Wirtschaftssanktionen, Geheimdiensthandlungen zur Bereitstellung von Informationen in informationsgehemmten Gesellschaften, Klare Kommunikation von Möglichkeiten und Korrektur von Erwartungshaltungen in der freien Welt.

Driver950  01.01.2021, 03:08
@oopexpert

Nur das es bei sleepy joe nicht dabei bleibt. Er wird mit sicherheit wieder damit beginnen den nahen osten zu bombardieren. Und nur weil du kein Problem mit flüchtlingen hast heißt das nicht das es kein problem gibt. Ich habe kein Problem mit den Menschen, aber damit das sie Flüchtlinge sind, also damit, das sie gezwungen sind ihr land, ihre heimat zu verlassen. Und klar fliehen auch einige von ihnen weil sie sich hier bessere möglichkeiten erhoffen, dann finde ich das auch ok, die mesten fliehen aber von dem Krieg, welcher von den USA immer weiter befeuert wird, und das finde ich nicht ok. Also ich finde nicht ok, das es überhaupt dazu kommt, das die menschen dann fliehen ist nur verständlich.

oopexpert  01.01.2021, 03:17
@Driver950

“die mesten fliehen aber von dem Krieg, welcher von den USA immer weiter befeuert wird, “

Die USA hat kein Interesse daran Kriege zu befeuern. Was man der USA unterstellen kann, dass sie ein Interesse an der marktwirtschaftlichen Nutzung von Ressourcen hat. Die Methoden sind sicherlich manchmal fragwürdig und manchmal auch nicht erfolgreich. Und genau an den fehlgeschlagenen Maßnahmen ziehen sich die Leute dran auf.

Du weisst schon, dass wir in DE unsere heutige wirtschaftliche Stärke aus dem Marshalplan errungen haben? Ohne die USA und deren großzügige Kreditpolitik hätte es dad Wirtschaftswunder nicht gegeben.

Manche Ergebnisse sind nicht sofort sichtbar. teilweise dauert es Jahre oder gar Jahrzehnte. Das ist mit einer kurzfristigen Beurteilung überhaupt nicht möglich zu erfassen.

Abwarten, was dem noch einfällt.

Ich vermute, es wird für die USA ein sehr schwieriges Jahr werden.

Nein, dass Trump weg ist, ist eine Entidiotisierungsmaßnahme der Weltpolitik.

Denn dort können wir sie uns am wenigsten leisten.

Ja, ich hab die ganze Nacht geheult und war wochenlang nicht ansprechbar. Meine Freunde haben sich schon Sorgen um mich gemacht.