Findet ihr es aucg komisch das man aus einer Schwangerschaft voll die große Sache macht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Voll übertrieben 61%
Ne ist schon so richtig 39%

9 Antworten

Voll übertrieben

Mit baby shower ist doch schon alles gesagt. Wo mag das wohl her kommen? Ist sicher so was wie ein Unfall von ich sage mal zwei Personen. Nennen wir sie mal crush 1 und crush 2 die passen beim Sex nicht auf und dann endet das mit einem Crash bzw. Party (Baby shower). Es werden ja auch Halloweenpartys veranstaltet oder es wird X-mas gefeiert da gibt es ja noch mehr Blödsinnsfeiern. Unsereins hat früher wenn das Kind da war einen ausgegeben das Kind pinkeln lassen sagte man dazu und Ende im Gelände.

Voll übertrieben

Ich persönlich finde es übertrieben, haben wir bei unserem Sohn auch nicht gemacht :) man kann sich auch ohne Geschenke, also ohne materielle Dinge, freuen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Ich finde es anstrengend, wenn es dann absolut kein anderes Thema mehr gibt. Die Mamas in meinem Umkreis haben das zum Glück immer ganz gut gehändelt. Großteils zumindest.

Ne ist schon so richtig

Ist nicht übertriebener als jede andere Feier und jeder andere Glückwunsch auch. Und anders als bei Glückwünschen zum Geburtstag, zu Weihnachten oder zu Neujahr haben die Beteiligten zumindest irgendetwas gemacht und nicht einfach nur ein Jahr abgewartet.